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- 14.04.09
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Moin liebes Forum,
ich hätte da mal gerne Frage...hoffe einer von euch hat da ein bisschen Imput für mich...
Also, mein Bruder hat vor ca. einem dreiviertel Jahr einen Vertrag bei 1und1 abgeschlossen, DSL und Telefonflat, als Hardware gab es den 1und1 Homeserver. Bis vor 2 Monaten war alles ok. Dann funktionierte der Anschluß auf einmal nicht mehr. Laut 1und1 lag das Problem bei der Telekom. Die hat sich nach ewigen Zeiten dann endlich gerührt und alles geprüft. Von der Telekomseite aus alles i.O. Also wohl ein Problem von 1und1, die habe dann versucht und versucht, aber nix ging. Jetzt kam vor ein paar Tagen ein Schreiben von 1und1. Mit diesem Schreiben storniert 1und1 den geschlossen DSL/Telefonvertrag und fordert die Hardware zurück, da diese erst nach 24 Monaten dem Kunden gehören würde, laut Aussage der Hotline von 1und1 wäre die Leitungskapazität der Telekom erschöfft und daher könnte 1und1 den Anschluß nicht mehr versorgen. Alternativ können man die Hardware für eine Zahlung von 249€ behalten.
Ist das rechtens? Mein Bruder musste schließlich 50€ Anschlußgebühr zahlen, damit er den Anschluß von 1und1 nutzen kann, laut Vertrag 24 Monate lang, außerdem ist ihm jetzt schon 2 Monate DSL/TElefon ausgefallen, die er trotzdem bezahlt hatinnocent:selber schuld???...JA!!!). Von den ganzen Telefonaten mit der Telekom und 1und1 ganz abgesehn.
Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
Gruß
mw286
ich hätte da mal gerne Frage...hoffe einer von euch hat da ein bisschen Imput für mich...
Also, mein Bruder hat vor ca. einem dreiviertel Jahr einen Vertrag bei 1und1 abgeschlossen, DSL und Telefonflat, als Hardware gab es den 1und1 Homeserver. Bis vor 2 Monaten war alles ok. Dann funktionierte der Anschluß auf einmal nicht mehr. Laut 1und1 lag das Problem bei der Telekom. Die hat sich nach ewigen Zeiten dann endlich gerührt und alles geprüft. Von der Telekomseite aus alles i.O. Also wohl ein Problem von 1und1, die habe dann versucht und versucht, aber nix ging. Jetzt kam vor ein paar Tagen ein Schreiben von 1und1. Mit diesem Schreiben storniert 1und1 den geschlossen DSL/Telefonvertrag und fordert die Hardware zurück, da diese erst nach 24 Monaten dem Kunden gehören würde, laut Aussage der Hotline von 1und1 wäre die Leitungskapazität der Telekom erschöfft und daher könnte 1und1 den Anschluß nicht mehr versorgen. Alternativ können man die Hardware für eine Zahlung von 249€ behalten.
Ist das rechtens? Mein Bruder musste schließlich 50€ Anschlußgebühr zahlen, damit er den Anschluß von 1und1 nutzen kann, laut Vertrag 24 Monate lang, außerdem ist ihm jetzt schon 2 Monate DSL/TElefon ausgefallen, die er trotzdem bezahlt hatinnocent:selber schuld???...JA!!!). Von den ganzen Telefonaten mit der Telekom und 1und1 ganz abgesehn.
Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
Gruß
mw286