• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

1und1 Allnet Flat - Handytarif

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hey,
was haltet ihr von dem 1und1 Tarif?
Man kann den Tarif sogar als Prepaid nutzen und hat für 40 Euro ne All Net Flat und Internet. Eine SMS kostet 9 Cent.

Ist da irgendwo ein Harken dabei?

Danke

MfG

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Nein, einen Haken erkenne ich hier nicht.
Allerdings kostet jede SMS und die kostet übrigens 10 Cent. Das ist für mich Nonsens. Warum kann man nicht auch die SMS miteinschließen?
Ansonsten nutzt 1&1 das Netz von Vodafone, was wohl neben der T-Com zum besten in Deutschland gehört.
Tethering ist übrigens auch nicht erlaubt.

Ich halte den Tarif eigentlich für gut, sogar sehr gut. Habe selbst momentan noch den o2 O und habe hier auch SMS inkl. für 45 Euro.
Allerdings kann ich Tethering nutzen.

Wuchtbremse

Bismarckapfel
4) Die Flatrate gilt nur für Datenverbindungen innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für die Nutzung auf einem Handy/Smartphone mit der Zugangseinstellung „mail.partner.de“ oder „web.vodafone.de“. Eine TCP-/IP Datenverbindung darf mit den genannten Zugangseinstellungen nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook, Stand- alone-PC, etc.) aufgebaut werden. Die Nutzung für Voice-over-IP gehört nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang. Für Datenverbindungen steht die jeweils maximal verfügbare Bandbreite von bis zu 7.200 kBit/s in jedem Abrechnungszeitraum (22. Tag des laufenden Monats, bis einschließlich 21. Tag des Folgemonats) bis zu einem Datenvolumen von 250 MB zur Verfügung und wird danach auf eine maximale Bandbreite von 64 kBit/s gedrosselt. Ab dem nächsten Abrechnungszeitraum wird die Drosselung wieder aufgehoben.

Was ist das denn bitte noch für eine Flatrate?

Dann doch bitte lieber die komplette Kabel Deutschland - Flatrate, wo man mit etlichen Smartphones über WLAN mitserven kann.

breze28

Schweizer Orangenapfel
O2 drosselt ab 200mb... telekom bei kleinen Tarifen ab 300mb.
@Wuchtbremse: Dir ist klar, dass es sich hierbei um einen Handyvertrag von 1&1 handelt?

nydex

Hey,
Danke für eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt. Denn für ne All Net Flat, ist das doch schon sehr günstig. Günstig wohlgemerkt im D2 Netz. Denn ich habe keine Lust auf das E Netz ;)

Ok sms schreibe ich eh nur selten, ob das nun 9 Cent oder 10 Cent sind...Aber danke für den Hinweis....
Ich verstehe leider auch nicht, wieso sms nicht inkludiert sind, denn sms kosten den Mobilfunkbetreiber kaum was...Aber irgendwie werden die sich was dabei gedacht haben. Denn der Preis ist in meinen Augen wirklich unschlagbar und 1&1 muss ja auch was verdienen und macht dies nicht aus Nächstenliebe ;)

Würde denn 1&1 mitbekommen, wenn ich Tethering aktiviere? (vorausgesetzt, dass das überhaupt geht)

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Theoretisch ja, praktisch soll es in Einzelfällen wohl auch schon passiert sein.
Google einfach mal danach.
Pauschal kann man das nicht sagen, aber ein Risiko gehst du auf jeden Fall damit ein.

nydex

Mh ok...Risiko ist ja nie so der Knaller ;)
Was würde mir denn schlimmstenfalls blühen ?
Vielleicht ist ja dann die "Strafe", falls es rausgefunden wird nur halb so wild...

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Es gibt keine Strafe in dem Sinne.
Dir werden nur alle Verbindungen, die durch das tethern entstanden sind in Rechnung gestellt.

Insofern ist es eine Strafe für dich, denn das kann verdammt teuer werden.

nydex

Mh jap, das ist dann schon eine "Strafe" für mich. Vielen Dank.
Ich glaube ich werde mich dann für diesen Tarif entschließen!