• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

1TB Toshiba wird von Mac nicht erkannt, jedoch von Windows

schoner

Golden Delicious
Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Tagen stolzer besitzer eines Macbook Pro.

Ich muss zugeben am anfang wusste ich nicht, dass man eine externe Festplatte am Mac auswerfen muss bevor man die Verbindung trennt. Das erste mal wo ich die Festplatte mit dem Macbook verbunden habe hat er sie erkannt.

Also mein Problem ist, meine Toshiba Festplatte funktioniert unter Windows 7 ohne Probleme und mein Mac erkennt sie nicht mehr.

Ich hab sie bereits unter exFAT, NTFS und FAT32 formatiert. Leider immer das selbe Problem.

Habe google bereits durchsucht aber dort wird immer gesagt man soll sie am Mac formatieren, mein Problem ist leider sie wird nicht erkannt, auch nicht im Festplattendienstprogramm.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Genaue Tipps kann ich jetzt auch nicht geben, aber auch unter Windows sollte man Festplatten, Sticks, etc. auswerfen.

Geh mal ins Festplattendienstprogramm und formatiere die Platte noch mal für Mac.

schoner

Golden Delicious
Habe google bereits durchsucht aber dort wird immer gesagt man soll sie am Mac formatieren, mein Problem ist leider sie wird nicht erkannt, auch nicht im Festplattendienstprogramm.

Das würde ich ja tun aber im Festplattendienstprogramm wird ja leider nichts angezeigt.

Unter Windows wird bei mir nichts mit "Auswerfen" angezeigt. Nur mein DVD Laufwerk kann ich auswerfen.

Promis

Schweizer Glockenapfel
Wie am Mac angeschlossen? Funktionieren an der Schnittstelle vom Mac andere Geräte ohne Probleme?

schoner

Golden Delicious
Per USB. Eine USB Maus und eine andere externe Festplatte funktioniert auch ohne Probleme.

Kann es damit zusammenhängen dass ich die Platte nicht ausgeworfen habe?
Aber dann müsste ich sie zumindest im Festplattendienstprogramm sehen oder?