• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

1TB Platte im MBP

svengluepi

Alkmene
Registriert
03.08.05
Beiträge
32
Hallo,
ich habe versucht ein 10.7 von einer 500GB auf eine 1TB 2,5" Platte (Samsung ST1000LM024) zu clonen. Zum Clonen habe ich das Festplattendienstprogram unter !0.6, 10.7 und 10.8 verwendet, leider war die neue Platte danach nicht Bootfähig, ich kann das 10.7.4 Update auch nicht intstallieren, weil Java festgestellt hat das es nicht geht.
Auch das drüber Installieren von 10.7 geht nicht, nach dem erstem Reboot fährt das Sstem kurz an um wieder aus zu gehen.
Das Orig. System bzw. die Platte hat beim überprüfen keine Fehler angezeigt.
Ich habe zwei baugleiche 1TB Platten probiert und auch die neue und die alte platte ins ext. Gehäuse zum Clonen gepackt.
Kann ich 10.7 nicht mehr einfach von Platte zu Platte Clonen und hat einer ne Idee wie ich das System doch noch zum laufen bekomme?
Achja, in nen MacPro hab ich auch beide Platten gebaut und versucht zu Clonen, hat genauso wenig funktioniert.

Gruß
Sven
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Mache doch ein TimeMachine Backup auf eine externe Festplatte. Baue die neue Festplatte ein, boote die Installations-DVD und lass vom Backup wiederherstellen.

Alternativ kannst du die Software Carbon Copy Cloner benutzen. Die habe ich früher für solche Zwecke verwendet. Funktioniert für solche zwecke tadellos.