• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 6] 1Password4 synct keine Bilder?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hallo,

Ich verwende 1Password auf Mac/iPhone/iPad, und synce über die Dropbox. Damit bin ich sehr zufrieden, nur eine Sache ärgert mich: Ich habe am Mac in 1Password auch viele Notizen und Bilder gespeichert (zb Fotos von Tanlisten ect). Diese Bilder landen aber nicht auf den iOS Geräten.

Mach ich da was falsch, oder geht das einfach nicht?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du wirst Recht haben und hast nichts falsch gemacht.
Ich habe gerade nachgesehen, die kleinen Zipdateien (wenn eine Lizenz als Datei abgespeichert werden muss) habe ich als Notiz im entsprechenden Fach des Programms, aber auf dem iPhone werden diese nicht angezeigt. Mit den Bildern wird's genauso sein. IOS ist eben nicht OS X.
Mich stört es nicht wirkich, weil ich 1Password auf dem Telefon höchst selten brauche.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: smoe

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja am iPhone stört es mich auch wenig, aber am iPad wärs schon ganz praktisch. Ich hab eben so die dumme Angewohnheit entwickelt, dass wenn ich ein Dokument mit Zugangsdaten/Pins/Tans/ect bekomme, ich einfach nur ein Foto davon mache und das in 1P werfe... Finde ich angenehmer und weniger Fehleranfällig als abtippen.

Aber okay, dann bin ich wenigstens nicht zu dumm die Funktion zu finden... Danke dafür.

Kann denn jemand eine App empfehlen mit der ich Fotos sicher verschlüsselt vom Rechner aufs iOS Gerät bekomme. Ein paar Listen die ich öfters mal brauche hätte ich schon gerne dabei, aber nicht unverschlüsselt in der Fotos-App. Der AppStore ist voll mit derartigen Apps, die meisten erwecken aber nicht unbedingt einen vertrauenswürdigen Eindruck. Hat da jemand eine Empfehlung?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dürfte es nicht einfach reichen auf 1Password 4 für OS X zu warten? Soll doch in Kürze kommen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Mac Version kann ja in der aktuellen Version schon Bilder. Nur die iOS Apps eben nicht (weder die alte noch die neue iOS App)...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok verstehe (hatte vermutet, dass das noch kommt), dann Antwort auf deine Frage: iOutbank kann Bilder verschlüsselt auf iPhone und iPad speichern (unter "meine Dokumente"). Und mit iOutbank 2 soll ja die Sync-Funktion mit der OS Version von Outbank kommen. Bleibt abzuwarten, ob es da dann auch mit den Bildern geht. Allerdings hätte ich ein ungutes Gefühl TAN Daten neben der Logindaten (PIN) zum Bank-Account in einer App abzuspeichern.
 
  • Like
Reaktionen: smoe

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Versuch mal PDFs. Darin hab ich alles gescannte gespeichert und bei mir landen die PDFs auch auf dem iPhone.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich glaub ich spinne!

Jetzt hab ich mal testweise ein PDF rein geworfen, und siehe da es funktioniert. Und sogar noch mehr, denn auf einmal werden mir auch die Bilder angezeigt. Ich könnt schwören, dass das vorher nicht da war. Unglaublich ;)

Danke ;) (Karma kann ich dir leider gerade nicht geben)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann ist ja gut. War wahrscheinlich nur ein Problem bei der Synchronisation.