• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

1Password mit OS X Lion/Safari 5.1

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Hallo,

nach dem Update auf OS X Lion fehlt mir im Safari der 1Password-Eintrag im Pulldown-Menü beim rechten Mausklick auf das Passwort-Fenster.

Ich habe die aktuelle Version 3.6.5 (Build 31075) installiert. Die Browser-Erweiterung (Beta) ist auch installiert.

Im Firefox funktioniert ist das Pulldown-Menü vorhanden. Also muss es eine Einstellung im Safari sein, oder?

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank schon mal.

monsana

Kaiser Wilhelm
Das kann doch nur ein schlechter Witz sein. Damit ist es unbenutzbar.

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Ich habe gerade festgestellt, das wenn man in der Symbolleiste den "1P"-Button drückt, wird man aufgefordert, das Master-Passwort einzugeben.
Sobald man das Master-Passwort eingegeben hat und man wieder auf den "1P"-Button klickt, erscheint eine Liste mit den Logins.
Die Erweiterung erkennt auf welcher Seite man sich befindet und bietet dann nur diesen Login an, so das man nicht lange suchen muss.
Mit einem Klick wählt man den Login aus und wird direkt eingeloggt.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Wie komm ich an die Browser-Erweiterung für Safari ? Ich hab Safari 5.1 und 1PW 3.6.5 unter Snow Leo, aber das Symbol/Plugin für 1PW ist komplett weg. o_O

EDIT: Gefunden! 1Password -> Einstellungen -> Browsers -> Install Safari Extension

Zuletzt bearbeitet:

iRoxx

Braeburn
Ich habe das Problem, dass 1PW (3.6.5 / Lion) auch bereits vorhandene Passworte immer neu speichern möchte. Es erkennt nicht, dass für eine Seite das Login bereits vorhanden und gespeichert ist (ausser wenn man das Zusatzfenster mit den Logins offen hat...) :(