• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

1Password Browser Plugin - Daten nicht gleich?

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo,

ich habe das Problem, dass Anmeldungen, die ich über das Browserplugin von 1Password gespeichert habe, auch nur dort einsehbar sind. In der großen App tauchen sie nicht auf. Das will ich anders haben. Kennt da jemand eine Lösung für mein Problem?

Macbeatnik

Golden Noble
Wie sind denn die Sync Einstellungen in 1Password auf dem device

Snoopy181

Roter Astrachan
Auch unter dem richtigen Namen in 1Password geschaut? 1P speichert gerne mal unter einer Adresse ab statt unter dem Namen der Internetseite.

ActiveMan

Macbeatnik schrieb:
Wie sind denn die Sync Einstellungen in 1Password auf dem device
Es geht hier erstmal nur um die Desktop App

Snoopy181 schrieb:
Auch unter dem richtigen Namen in 1Password geschaut? 1P speichert gerne mal unter einer Adresse ab statt unter dem Namen der Internetseite.
Das hab ich mir dann auch gedacht und mal nachgesehen, aber die sind da nicht.

ActiveMan

Ich weiß das ist nicht gerne gesehen aber ich hoffe weiterhin auf eine Antwort...
*push*

naich

Pomme d'or
Normalerweise sollten die Passwörter, welche mit dem Browser-Plugin geändert werden, mit dem Tool iPasswordAgent auf zum Haupt-Programm gesynct werden und umgekehrt.

Läuft ein Prozess mit diesem Namen auf dem System? Generell würde ich versuchen, alle beteiligten Komponenten zu Updaten / Neu zu installieren und dann es noch einmal versuchen.

Wuchtbrumme

Golden Noble
gute Punkte. Wenn man die Desjtop-App zweimal an unterschiedlichen Orten installiert hat und der Browsersync genau zu der DB geht, die man über das Symbol nicht startet, dann ist das Beschriebene das Symptom.

naich

Pomme d'or
Ich hoffe mal er hat die App nur an einer Stelle installiert und auch nur eine Passwort-Datenbank erzeugt. Alles andere macht für mich zunächst erstmal kein Sinn.

ActiveMan

Also der 1PWAgent läuft im Hintergrund, genau so wie es soll.
Installiert habe ich 1PW auf meinem iMac und auf meinem MacBook. Die Datenbank liegt in der Dropbox, allerdings sind diese Rechner nie gleichzeitig verbunden. Dann ist noch das Plugin auf den jeweiligen Rechnern für die Browser aktiviert.
Was ist da jetzt die Fehlerquelle, ich habe das noch nicht so recht verstanden...

naich

Pomme d'or
Fehlerquelle kann immer noch z.B. inkompatible Versionen sein, wie schon geschrieben.

Wuchtbrumme

Golden Noble
als ich das Problem hatte, habe ich mit Easyfind alle Festplatten nach 1password überprüft.

Bei mir entstand das Problem durch die alte 3.8.5-Kaufversion und die 3.9.2-AppStore-Version, die offenbar an eine andere Stelle kopiert, di alte DB aber automatisch migriert hatte, aber an eine andere Stelle. Außerdem hatte ich im Programme-Ordner einen Link auf 1password.app (3.8.5) - und versteckt in einem Ordner die Version 3.9.2, es fiel mir also gar nicht auf...

ActiveMan

Tatsache! Auf diese Idee hätte auch selbst kommen können. Ich hatte wohl tatsächlich eine Updatemeldung übersehen bzw. weggeklickt. So einfach war das. Danke dafür, darauf wäre ich wohl nicht gekommen.