• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

1Password auf IPhone und Ipad

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Hallo,
Ich habe mir vor längerer Zeit 1Password für das IPhone im AppStore gekauft. Nun habe ich mir ein Ipad zugelegt. Wenn ich das jetzt für das Pad runterlade muss ich das dann erneut bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Warum probierst du es nicht einfach aus? Dann siehst du es doch.

Sollte eigentlich gehen.


Sent from my tricorder
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Normal sollten die gekauften Apps bis auf 5 Geräte zu verwenden sein.
Aber auch hier keine Regel ohne Ausnahme, meistens geht es mehr als 5 Geräte im Privaten Bereich.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Das müsste gehen, ich habe es auf dem MBP, iphone und iPad installiert


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Das kommt darauf an, wann du dir welche Version gekauft hast. Das aktuelle 1Password ist eine Universal-App (durch das kleine "+" im App Store gekennzeichnet), d.h. sie ist sowohl auf das iPhone (bzw. den iPod touch) als auch das iPad optimiert. Früher gab es aber auch 1Password-Versionen, die nicht für das iPad optimiert waren (ließen sich zwar installieren, werden aber nur auf das große Display aufgeblasen).

@lkorsten71: Die OS X-Version ist aber definitiv extra zu zahlen. Gemeinsame Apps zwischen iOS und OS X gibt es keine.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Ja Martin, das stimmt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sollte eigentlich gehen - so war es jedenfalls bei mir so. habe die App mir auch gekauft und war auf dem iPad kostenlos. Aber das ja immer eine Frage der Aktion - kann mich an eine "Zeit" erinnern, da war für jedes Device ein Betrag fällig...

Was mich da jetzt irritiert. Man sieht ja, dass es keine 100% sichere Antwort von uns gibt (geben kann).
Da verstehe ich dann nicht, wieso man nicht einfach das iPad in die Hand nimmt, den Store startet, die App sucht und dann steht da entweder "installieren" oder den Betrag den man zu bezahlen hat. Aus meiner Sicht irgendwie einfacher als hier zu mutmaßen :D
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Warum probierst du es nicht einfach aus? Dann siehst du es doch.

Sollte eigentlich gehen.


Sent from my tricorder




Ich habe nur die Befürchtung das wenn ich mein Passwort eingebe das gnadenlos runtergeladen wird ohne noch einmal nachzufragen. Nochmal 15€ wollte ich dafür nicht ausgeben. Wäre nur ein nice to have
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe nur die Befürchtung das wenn ich mein Passwort eingebe das gnadenlos runtergeladen wird ohne noch einmal nachzufragen. Nochmal 15€ wollte ich dafür nicht ausgeben. Wäre nur ein nice to have

Nö, dann steht da das kleine Wolkensymbol und zeigt dir an, dass du es schon hast. Oder du schaust auf dem iPad unter Einkäufe nach.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Oder du versuchst es einfach via iTunes zu synchronisieren.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie soll das gehen? Benutzt Du das iPad und den Store zum ersten Mal?

Man öffnet den Store und gibt Wetter ein - zack runter geladen ... ich gebe WhatsApp ein in die Suche - zack runter geladen ... gebe Phil Collins ein - zack alle Alben runter geladen.

Du benutzt iOS doch nicht das erste Mal. Man sucht im App Store etwas, dann sieht man die Ergebnisse und die App und dann ist doch der Button wo entweder ein Betrag 1,49€ steht, GRATIS oder INSTALIEREN...

Kein Betrag = kein Geld fällig.

Zudem, wenn man bezahlen muss, ist immer eine Bestätigung fällig wo Du Dein Password der Apple ID eingeben musst MIT dem Hinweis "wollen sie diese App kaufen..."

Aber wie gesagt davon ab... alleine durch die Suche kauft und installiert man doch nichts. Welchen Sinn hätte die Suche dann...



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
So, hier mal das Feedback wie es gelaufen ist. Ich hatte ursprünglich eine Version fürs Ipad gekauft die ich dann auch auf dem Rechner nutzen durfte. offensichtlich lässt sich 1Password die einzelnen Versionen bezahlen. ich habe das jetzt noch einmal gekauft und auf Pad, Phone und Rechner installiert. Der große Vorteil ist das nun alles Endgeräte kompatibel sind und sich auch wieder die Synchronisation über das Wlan machen lässt.
 

TobiR

Boskoop
Registriert
10.08.13
Beiträge
40
Hi,
Ich hatte mir damals "1Password" für mein MBP gekauft. Die Apps habe ich kostenlos auf meinen beiden iPhone's und dem iPad zusätzlich installieren ohne das es Zusatzkosten verursacht hat.

Das sollte eigentlich bei Dir genauso funktionieren... :)

Grüße
Tobi


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ich habe erst vor kurzem 1Password gekauft. Gut den Mac und für das iPhone musste ich separat bezahlen. Aber das iPad App war im Kauf via iphone mit drin :)
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
So eine Version gab es nicht.

ups, sorry, es war eine Version für IPhone nicht Pad. Ich bin mir auch nicht mehr 100% sicher ob ich die Rechnerversion extra bezahlt hatte. Jedenfalss bin ich jetzt zufrieden mit dem aktuellen Stand.
Vielen Dank für alle Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet: