• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

1Password APP und Dropbox

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Hey Leute, folgendes Problem und kein Lösungsansatz gefunden.

Geräte: iPhone 6s, iPad Pro, OnePlus2

Auf allen Geräten ist die Aktuelle Dropbox und 1Password App installiert!
Die Synchronisation zwischen iPad und iPhone läuft, ohne probleme.

Wenn ich jetzt aber 1Password auf dem oneplus2 öffne, sucht es die DropBox durch und dann gehe ich auf den Pfad den die beiden iOS Geräte nutzen und dann meldet mir 1Password, kein tressor gefunden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Hallo! 1Password für Android unterstützt nicht das neue Dateiformat von 1Password (opvault), sondern nur das alte Format (agile.keychain). Eine Umwandlung des Dateiformates von opvault in agile.keychain ist glaube ich nicht möglich, nur die andere Richtung geht. Sofern du also auch unter Android 1Password verwenden möchtest, musst du vermutlich eine neue 1Password-Datenbank einrichten (iOS, OS X und Windows unterstützen beide Dateiformate). Aber Check das nochmal nach, mit diesen Suchbegriffen solltest du eigentlich einige Hinweise im Netz finden.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Danke für die schnelle Antwort, ich habe mir sowas fast gedacht, ich werde weiter recherchieren, hoffentlich gibt es eine vorübergehende lösung.