• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

16:9 Videos in Quicktime OHNE Balken

iMars

Salvatico di Campascio
Hi,
schaue mir gerade den 16:9 Podcast von Wissen macht Ah! an und suche verzweifelt die Funktion, mit der man das Quicktime Fenster ins 16:9 Format stellen kann! Geht das überhaupt? Kenne das aus EyeTV.

Mfg
iMars

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Also wenn der Podcast tatsächlich in 16:9 sein sollte, dann wird der auch so in Quicktime geöffnet.

Wenn der allerdings Balken haben sollte, dann ist er in 4:3 (Letterbox) und da kannst du meines Wissens nach nicht wirklich was an der Betrachtungsweise in Quicktime ändern, es sei denn du wandelst die Datei um, oder du betrachtest in Vollbild und zoomst dann so rein, dass du keine Balken mehr rechts und links hast.

Gruß, MasterDomino

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Wenn schwarze Balken Bestandteil der Videodatei sind (also auch im Fenstermodus zu sehen sind), dann könntest Du den Film in VLC öffnen und mit der Taste "C" verschiedene Anzeigeformate durchklicken, bis Du das Beste gefunden hast.

iMars

Salvatico di Campascio
Nein er ist ja nicht wirklich in 16:9. Aber z.B. in EyeTV kann man das Video live "beschneiden" und die schwarzen Balken oben und unten ausblenden auch wenn es garnicht 16:9 sein sollte!

Ja in VLC funktoniert das, aber auch nicht wirklich gut!
Egal! Ist ja nicht schlimm! Hat mich nur interessiert!

arc

Leipziger Reinette
Versuchs mal auf die etwas andere Art (muß in den Systemeinstellungen aktiviert sein):

-> [Alt]+[Apfel]+[´] fürs HINEINzoomen
-> [Alt]+[Apfel]+[ß] fürs HERAUSzoomen

:)

Aron