• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

15 ungelesene eMails, nur eine eMail ist sichtbar.

Huschpuscheldi

Alkmene
Hallo!
Habe auf meinem iPad gestern 2 mail accounts hinzugefügt, web.de und gmx.net.
Auf dem Homebildschirm am Mail-icon wird mir ständig angezeigt das ich 15 ungelesene Mails habe. Wenn ich die Mails-App öffne und in den gmx account gehe wird mir im Posteingang angezeigt das dort 15 ungelesene mails sein sollen. Es ist aber nur eine mail da. Auf der gmx.net-Seite ist auch nur diese eine mail im Posteingang, sonst sind alle Postfächer leer.
Bei meinem web.de account auf dem iPad wird alles richtig angezeigt.
Auf meinem iPhone werden beide mail accounts richtig angezeigt.
Wo kommen bei dem iPad die 14 "unsichtbaren" mails her?

MfG

2014-05-29%2019.46.34.png

2014-05-29%2019.36.57.png

2014-05-29%2019.51.43.png

Huschpuscheldi

Alkmene
In meinem kompletten email-account bei gmx.net befindet sich nur eine email.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Logge dich einmal über die Webseite von GMX ein und schau da mal in den Spam-Ordner.

Huschpuscheldi

Alkmene
Spam Ordner ist leer. Es ist nur eine einzige mail in meinem gesamten gmx account

Farafan

deaktivierter Benutzer
IMAP oder POP3?

Erklärlich wäre es noch wenn du POP3 nutzt und erst kürzlich auf einem anderen Gerät Mails entsorgt hast. Ansonsten fällt mir wenig ein.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Okay, dann sollte dir klar sein das sich beide Postfächer unterschiedlich verhalten. Bei IMAP werden alle Geräte automatisch abgeglichen. Das heißt Mails die auf einem Gerät gelesen oder gelöscht werden verschwinden auch von allen anderen.
Bei POP3 ist dies nicht der Fall. In gewisser Weise ist ein solches Postfach "dumm". Mails werden nicht syncron gehalten und du musst sie auf jeden Gerät als gelesen markieren oder löschen.

Wahrscheinlich hast du Mails gelöscht und dein iPad hat gerade noch erfahren das 15 Mails abgeholt werden möchten. Nur beim Abholen waren die schon nicht mehr da. Anders kann ich mir dies nicht erklären. Postfach auf dem iPad löschen und neu anlegen. Danach sollte das Problemchen beseitigt sein.