• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

15 Sequoia: Erstellen eines bootbaren USB Sticks

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.070
Hallo,

ich möchte unter MacOS 15 Sequoia einen bootbaren USB Stick erstellen für Notfälle.

Es gibt ein Apple Dokument für (fast) alle Versionen, bis eben leider noch auf Sequoia.
Für Sonoma sieht das so aus:

sudo /Applications/Install\ macOS\ Sonoma.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume

Ich habe jetzt einfach Sonoma.app durch Sequoia.app ersetzt, bekomme aber die Fehlermeldung, das es die Applikation nicht gibt.

Was mache ich falsch?

Danke

Martin
 

dokami

Erdapfel
Registriert
29.01.24
Beiträge
2
hey , ich versuche mir auch einen Wolf mit dem bootfähigen USB Stick . alles richtig geschrieben und immer der Fehler !



iMac27-neu ~ % sudo /Applications/Install\ macOS\ Sequoia.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB1





Password:


/Applications/Install macOS Sequoia.app does not appear to be a valid OS installer application.


michakarp@iMac27-neu ~ %




da hakt´s doch irgendwo
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.804
/Applications/Install macOS Sequoia.app does not appear to be a valid OS installer application.
Hier in dem Thread geht es um eine Fehlermeldung, in der die Shell das Programm nicht findet.

Du beschreibst jetzt eine ganz andere Situation, in der das Programm gefunden wird, sich selbst aber nicht als gültig ansieht. Das ist in fast allen Fällen ein beschädigter Download.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday