Hallo zusammen,
vor zwei Wochen hat der an meinem Macbook 15" Retina early 15 angeschlossene Usb-Hub wild geblinkt und verschmort gerochen. Seitdem funktioniert kein USB-Port an meinem Macbook mehr. Alle "soften" Maßnahmen wir PRAM-Reset habe ich durchprobiert: keine Lösung. Das heißt: Ich gehe davon aus, dass definitiv ein Hardwareschaden vorliegt. Meine Fragen sind:
Sebastian
vor zwei Wochen hat der an meinem Macbook 15" Retina early 15 angeschlossene Usb-Hub wild geblinkt und verschmort gerochen. Seitdem funktioniert kein USB-Port an meinem Macbook mehr. Alle "soften" Maßnahmen wir PRAM-Reset habe ich durchprobiert: keine Lösung. Das heißt: Ich gehe davon aus, dass definitiv ein Hardwareschaden vorliegt. Meine Fragen sind:
- Gibt es einen Workaround um weiter mit meinem Macbook arbeiten zu können? Für den Mini-Displayport scheint es ja keinen USB-Adapter zu geben? Weitere Möglichkeiten fallen mir nicht ein.
- Sieht sich jemand in der Lage, die Ports durchzumessen und zu reparieren oder kann mir eine entsprechende Adresse (gern in Raum Berlin) empfehlen? Ich gehe schwer davon aus, dass mir Apple nur einen LogicBoard-Wechsel anbieten wird...zu den entsprechenden Kosten .
Sebastian