• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

15 pro oder 16?

Michi604

Golden Delicious
Registriert
12.09.24
Beiträge
6
Hallo zusammen.
Ich habe vor 19 Tagen zu einem relativ guten Preis 1130 Euro das iPhone 15pro mit 256 GB gekauft. Bei Amazon.
Es ist noch originalverpackt.

Ich bin nun am überlegen ob ich morgen anstatt dessen das 16er (nicht pro) bestellen soll. Das wär rund 50 Euro günstiger. Überlege ständig hin und her.

Was würdet ihr machen ?
Viele liebe Grüße!

Vor 10 Tagen meinte ich.
Ich könnte es noch zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.145
Hallo, für deine Anwendungsfälle ganz klar das 15 Pro. Oder auch das 16. Merkst was?
 

Michi604

Golden Delicious
Registriert
12.09.24
Beiträge
6
Nicht wirklich?!
Ich habe seit 4 Jahren jetzt das Iphone 12 mini. Allerdings komme ich sehr an die Grenzen. Akku schrott. Und ich würde auch gerne wieder schöne Bilder machen.
Ich nutze das IPhone viel. Das heisst der Akku muss stark sein. Und eine schöne Kamera wäre auch nicht schlecht...
 

MehHay

Boskop
Registriert
31.05.20
Beiträge
206
Okay... du hast deine Entscheidung offenbar schon getroffen. Perfekt.

Willkommen im Forum.
 

Michi604

Golden Delicious
Registriert
12.09.24
Beiträge
6
Okay... du hast deine Entscheidung offenbar schon getroffen. Perfekt.

Willkommen im Forum.
Nein gar nicht! ich habe es bewusst nicht geöffnet, weil ich wusste, dass die Keynote ansteht. Ich den Preis allerdings lukrativ fand. Jetzt bin ich aber hin und hergerissen. Ob 16 oder 15pro. Deshalb habe ich mich an das Forum gewandt.
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Geht es Dir um 50€?
Wie nutzt Du Deine Geräte?
120 HZ wichtig?
Always on wichtig?
Neuer Kamerabutton wichtig?
 

Michi604

Golden Delicious
Registriert
12.09.24
Beiträge
6
Die 50 Euro sind egal.
Always on haben beide.
Kamera Button weiß ich nicht. Kann ich. Net einschätzen.

Ich bin viel am surfen. Brauche guten Akku.
Klar gute kamera schon wichtig.
Handy sollte jetzt 3 Jahre reichen.
 

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.145
Nicht wirklich?!
Ich habe seit 4 Jahren jetzt das Iphone 12 mini. Allerdings komme ich sehr an die Grenzen. Akku schrott. Und ich würde auch gerne wieder schöne Bilder machen.
Ich nutze das IPhone viel. Das heisst der Akku muss stark sein. Und eine schöne Kamera wäre auch nicht schlecht...
Die Kamera ist beim 15 pro besser. Die 120 Hz sind besser. Always on ist besser. Akkulaufzeit vermutlich beim 16 besser. 3:1 fürs 15 pro bei deinen Angaben. Aber es kommt eben sehr stark darauf an was DIR wichtig ist. Das meinte ich. Wie soll dir hier jemand eine wirklich helfende Antwort geben? Du kannst nur die Details (richtig gut) lesen und dann abwägen.
 

Martyn

Gala
Registriert
07.09.10
Beiträge
50
Wegen der Triple-Cam und dem Always-On Display würde ich sagen ist das iPhone 15 Pro das bessere Gerät, und wegen der öffentlich sichtbaren Triple-Cam auch mehr Statussymbol. Und Apple Intelligence wird es ja auch noch bekommen. So gesehen sehe ich da garkeinen Nachteil.

Natürlich ist das iPhone 16 auch nicht schlecht, aber wenn es nur um 50€ geht, macht das in der Preisklasse auch keinen grossen Unterschied.
 

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.432
Wegen der Triple-Cam und dem Always-On Display würde ich sagen ist das iPhone 15 Pro das bessere Gerät, und wegen der öffentlich sichtbaren Triple-Cam auch mehr Statussymbol. Und Apple Intelligence wird es ja auch noch bekommen. So gesehen sehe ich da garkeinen Nachteil.

Natürlich ist das iPhone 16 auch nicht schlecht, aber wenn es nur um 50€ geht, macht das in der Preisklasse auch keinen grossen Unterschied.
Das 16 Pro hat doch auch eine Triple Cam die öffentlich sichtbar ist 🤔?
 

mad8811

Pomme Etrangle
Registriert
15.09.12
Beiträge
915

Anhänge

  • f5617617-9240-4673-bc9d-7d6a9f7b41d6.jpeg
    f5617617-9240-4673-bc9d-7d6a9f7b41d6.jpeg
    133,1 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: Marcoinci