• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

15" MPB i5 erkennt Crucial M4 SSD nicht...

soundpolizei

Erdapfel
Hallo gemeinde,

Hoffe, hier Hilfe zu finden. Habe mir die oben genannte SSD gekauft. Leider erkennt das MBP die Platte nicht, wenn sie eingebaut ist (Ordner mit Fragezeichen beim Hochfahren, Insatllations DVD startet nicht). Im ext Gehäuse aber sehr wohl. Habe bereits ein Firmwareupdate der Platte auf Version 0002 durchgeführt, was das Problem angeblich beheben soll.
Hat es aber leider nicht...

Hat noch jemand eine Idee, oder muss ich die Platte doch zurückbringen und mir eine andere aussuchen? Und wenn ja, welche?

Vielen Dank für nützliche Antworten,

soundpolizei

Wiese35

Zuccalmaglios Renette
Hallo soundpolizei,
hast Du mal versucht Dein MBP mit der alt Taste zu starten?
Vielleicht weiß Dein Rechner noch nicht, dass er eine andere Festplatte starten muss.
Gruß
Wiese

breze28

Altgelds Küchenapfel
mit gedrückter cmd + c oder wars d? (steht auf der DVD oben) von der DVD starten und im Festplattendienstprogramm dann die SSD formatieren, davor kann sie nicht für die Installation ausgewählt werden.

cyas

Salvatico di Campascio
Funktioniert auf jeden Fall mit besagter Platte im 15" MBP 2011 - habe ich auch drinnen.

Wie bereits geschrieben reicht es, beim booten erstmal die alt Taste gedruckt zu halten - manchmal checkt das System nach dem Umbau nicht, dass da etwas neues ist, von dem gebootet werden soll ;)