• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

15" MBPr plötzliche Probleme mit Flash/Video Inhalten und Chrome

  • Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

Mitglied 87291

Gast
Guten Tag,

seit ein paar Tagen habe ich massive Probleme mit Video Inhalten auf meinem Macbook. Ich benutze dazu den Browser Chrome.
Maximierte Videos auf Youtube (html5) aber auch flash Inhalte (StreamCloud) ruckeln sehr stark, sobald sie maximiert sind. Lasse ich die Videos im Fenster laufen, gibt es keine Probleme, erst wenn ich in den maximierten Modus wechsel.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann, bzw was ich tun kann um das Problem zu beheben?
Vor 2 Wochen trat das Problem auf jedenfall noch nicht auf.

Gruß
Reemo
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Schau mal im Systemprofiler nach, welche Grafikkarte zum Zeitpunkt der Videowiedergabe aktiv ist.

Die Systemauslastung kannst du im Dienstprogramm "Aktivitätsanzeige" anschauen.
Hast du ähnliche Probleme im Safari?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Habe genau das gleiche Problem. Eventuell SMC-Reset?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ich denke ja eher das es ein Treiberproblem von 10.8.2 ist und das es mit dem nächsten Update behoben sein wird. Was sagt denn die Konsole wenn das Auftritt?
 

Mitglied 87291

Gast
Also im Systemprofiler ist die HD4000 grau hinterlegt, ich denke mal diese ist aktiv. Was genau mus sich tun, damit wieder die 650M aktiviert wird, das automatische Umstellen scheint ja nicht so zu funktionieren?

habe mal mit GFXCardStatus überprüft welche Grafikkarte wann an ist und selber getestet. Unabhängig von der Grafikkarte ruckeln Vollbildvideos in Google Chrome.

Wie gesagt, das ganze erst seit einigen Tagen, woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 162259

Gast
Ich hab das Problem auch, aber nur unter Chrome im Vollbildmodus. In Safari hab ich das Problem nicht. Firefox hab ich noch nicht getestet.
 

Mitglied 87291

Gast
Habe in nem anderen Forum gelesen, das Chrome in der neusten Version Probleme mit html5 inhalten hat...

Ich probiers morgen mal.
 

Mitglied 87291

Gast
Die momentane Lösung ist, dass ich wieder Safari verwende. Dort treten die Probleme nicht auf. schon irgendwie komisch...