• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

15" MacBook Pro 2016 mit TB Lautsprecher rauschen

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
Hallo

wenn ein Video läuft oder jeglicher Ton wiedergegeben wird springen die Lautsprecher an und sind hörbar am rauschen (leise aber auffällig), als würden sie just in diesem Moment erst angeschaltet werden. Wenn kein Ton mehr läuft rauschen sie noch einige Sekunden nach. Das ist ärgerlich weil man immer mal wieder über Videos stolpert die man jedoch nicht abspielt und so ständig anspringende Lautsprecher hört. Wird es ein Software update dafür geben?

Das MacBook ist übrigens erst wenige Tage alt, sollte das Problem nicht die Regel sein würde ich es austauschen lassen. Für den Preis für mich nicht hinnehmbar
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
ja das late 2016 15" mit Touchbar
kommt da ein Software-Update? Ist der Fehler bekannt?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Ein gewissen Grundrauschen ist immer vorhanden... vor allem bei höherer Lautstärke.... oder ist es tatsächlich so laut das man es deutlich wahrnimmt?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei dem überteuerten Grundpreis erwarte ich einen integrierten DAC mit einer kraftvollem Ausgangsendstufe...
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
mein altes MBP Retina von 2012 hatte dieses Rauschen definitiv nicht und hatte nicht den stolzen Aufpreis
auch die ständig laufenden Lüfter sind ein Rückschritt m.E. diese sind deutlich hörbar im idle in ruhiger Umgebung. Das ist meckern auf hohem Niveau aber bei diesem Preis berechtigt, vor allem wenn soetwas vor Jahren schon gelöst schien. Vermutlich nötig da dass Macbook nun 2-3mm dünner ist (m.E. nur sichtbar im direkten Vergleich)

Sehr schade diese Design-Fehler und unnötig. Wer aber das Betriebssystem liebt wird kaum drumherum kommen
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Merlix

Erdapfel
Registriert
17.05.17
Beiträge
1
Hey Leute, ich habe mich mal im Forum angemeldet da ich das selbe Rauschen habe 15 Zoll 2016 RP 460. Habe das Ding schon zweimal Tauschen lassen bis die Techniker von Apple aus Irland meinten das gehöre so. Also wäre so gewollt. Übrigens dritt dieses Problem, sprich Grundrauschen nachdem ein Ton abgespielt wurde unter Windows im Bootcamp nicht auf! Ich finde es auch sehr traurig.