• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

15" Macbook Pro 2.53 l 4GB l 128 SSD i5 MATT, Wieviel wert?! Was bekomm ich dafür?

Malledive

Gloster
Hallo!

Specs:

15" Macbook Pro 2.53 l 4GB l 128 SSD i5 MATT, keine OVP, nur Ladekabel und diverse Software.

Hab das ganze aus den USA bekommen für umgerechnet 1400€.
Wieviel ist es wert? Hab gedacht, ich hätte einen "schnappi" gemacht,bin mir
jetzt aber nicht sicher, ob das auch so stimmt.
Mir persönlich ist das zuviel Power ..

gruß Malte

breze28

Altgelds Küchenapfel
2,53 i5?
Warum ist der denn ohne Verpackung? Ist wenigstens ein echter Beleg mit passender Seriennummer dabei?
Ist nämlich schon ein bisschen verdächtiger Preis.

In der Ausführung kostest es 2,349.00 Dollar bei Apple. Dazu kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Sind die 19% bei den 1400 Euro dabei?

Normaler Kauf in den USA (bei 0% Taxes) und 19% EST kommt man auf über 2000 Euro... nettes Sümmchen was du dir da gespart hast.

Malledive

Gloster
also das Ding stammt aus einer Firmenauflösung- ist ein eBay Seller, der ausschließlich solche Sachen verkauft.
Desw. auch keine OVP dabei u. deren Inhalt.
Da das Ding eben nur als solches versendet wurde, hab ich mir auch die Zollgebühren glücklicherweise irgendwie sparen können.

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Ich würde auch mal bei Apple prüfen ob der gestohlen ist. Wenn du mit dem mal in eine Polizeikontrolle kommst und der Rechner bei Apple als gestohlen gemeldet ist hast du ein Problem.

Meine Freundin hat das gleich Modell nur ohne SSD und es ist ein klasse Gerät.

Was ich aber nicht verstehe ist, dir hat der zuviel Power?

breze28

Altgelds Küchenapfel
Das mit dem Zoll kann aber zum Verhängnis werden, wenn du mit dem Teil per Flugzeug auf Reisen gehst.

domai

Königsapfel
Solange du im Inland bleibst wäre es ein echtes Schnäppchen. In jedem Fall behalten!

Malledive

Gloster
also der Verkäufer hat n top eBay Account.
Werde ihn trotzdem mal prüfen lassen, aber denke, dass der die Wahrheit sagt.
Zuviel Power - da ich eigentlich rein journalistisch tätig bin, heißt geringe Bildbearbeitung und viel
Texterei.
Dafür brauch ich nicht so einen high end mac.
Trotzdem schonmal glücklich, dass es ein Schnappi war!
Tag gerettet

domai

Königsapfel
Sag mir Bescheid wenn du noch eins siehst ;)