• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

15 Ladezyklen = 95% Batterie-Kapazität ???

MrKnitter

Idared
Hallo liebes Forum,

ich habe mir ein MBP 13 (8.1, also Late 2011) aus dem Refurbished Store gekauft.
coconutBattery sagt mir, dass die Batterie 15 Ladezyklen hinter sich hat.

Die ursprüngliche Kapazität war 5770mAh, die aktuelle ist 5487mAh, also 95%.

Sind diese 5% weniger nach nur 15 Ladezyklen normal?

Mit besten Grüßen

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ihr immer mit Euren Akkus... ich weiß nicht, wann ich das letzte mal darauf geschaut habe. Vor allem, weil die Angaben auch unter gewissen Toleranzen und Schwankungen unterworfen sind.

Einfach das Gerät benutzen - Du hast ja auch Garantie, sollte er vorzeitig abrauchen. Ansonsten mal kalibrieren und gut ist... und die Suche benutzen bitte... nach diese Fragestellung kommt ja mehr als oft vor. Danke Dir ;)

JvW

Kaiser Alexander
Suchfunktion.
Suchfunktion
Suchfunktion

SUCH
FUNK
TION

yeah, das ist der Suchfunktionsrock, Baby,

Es sollte doch möglich sein, bei der Eingabe des Wortes Akku in der Betreffzeile bez im ersten Post eines Fadens eine Warnmelodie abzuspielen, oder? Den obigen Text stelle ich gerne zur Vertonung zur Verfügung ...

Suchfunktion, Tschakkabummbumm

MrKnitter

Idared
ich finde es halt einfach komisch wie schnell da abgenommen hat. ich habe es erst am anfang der woche kalibiert. heute morgen waren es noch 95, jetzt sind es nur noch 93%. das geht irgendwie sehr schnell.

Natürlich hast du da recht, ich finde es trotzdem komisch. zumal ich das Macbook bisher meistens am Strom hatte. (vor mir sind davon nur 4 Ladezyklen. die restlichen vom vorbesitzer)

aber schon gut. werde hier nicht weiter schreiben und googlen. man will ja nicht die zeit der anderen verschwenden...

dante1981

Uelzener Rambour
Sorry Mr.Knitter, ich glaube du wirst keine befriedigende Antwort auf deine Frage bekommen.
Benutz einfach die Suchfunktion und du ersparst dir viele "gehässige" Antworten.
Das Forum bzw. das Internet ist voll damit.

MfG

MrKnitter

Idared
Sorry Mr.Knitter, ich glaube du wirst keine befriedigende Antwort auf deine Frage bekommen.
Benutz einfach die Suchfunktion und du ersparst dir viele "gehässige" Antworten.
Das Forum bzw. das Internet ist voll damit.

MfG

das ist mir klar :) mach ich normalerweise auch. hatte heut vormittag nur sehr wenig zeit und habe gedacht was solls :)
kommt nie wieder vor :D

• Like
Reaktionen: JvW

nka

Braeburn
Hi, ich habe gerade mal 149 Ladezyklen und habe ein verlust von 4%, mein Batterieusage liegt also bei 96% laut coconut battery, kann bei dir nur mit der software eine zusammenhang haben schätze ich mal ruf bei apple an und frage nach

Mitglied 129448

Gast
Hi, ich habe gerade mal 149 Ladezyklen und habe ein verlust von 4%, mein Batterieusage liegt also bei 96% laut coconut battery, kann bei dir nur mit der software eine zusammenhang haben schätze ich mal ruf bei apple an und frage nach
Das ist kein verlässlicher Wert! Mein MBA hat 300 Ladezyklen und schwankt in der vollen Kapazität von 5700mAh bis 6200mAh. Nutz das Ding doch einfach so lange es keine Probleme macht. Alleine wenn sich die Umgebungstemperatur ändert, ändert sich der Wert schon!

Snoopy181

Roter Astrachan
Achte beim Laden darauf, dass der Ladevorgang nicht vor Erreichen der 100% unterbrochen wird, wenn möglich. Dann solltest Du lange Freude an dem Akku haben, wenn Du ihn regelmäßig benutzt.

nka

Braeburn
Ja das stimmt mit der Umgebungstemperatur, klar man sollte es nutzen bis dahin bis wo es auch läuft ich würde aber Trotzdem empfehlen bei Apple nachzufragen wenn du noch Garantie haben solltest, die dinge haben ja auch Garantie drauf 6 Monate oder 12 sogar

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich hab 100 Zyklen und 102%. Und das hängt nicht mit der Software zusammen. Deine Theorie ist etwas gewagt, finde ich.