• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

14 Pro Max - eSIM nur Telefonieren - SIM nur Daten will aber keine Anrufe erhalten - möglich?

Hexalon

Erdapfel
Registriert
25.01.23
Beiträge
4
Moin zusammen,

bevor ich mein neues 14 Pro Max auf eSIM umstelle, wollte ich vorab herausfinden ob es möglich ist, das iPhone so einzustellen, dass man über die eSIM Telefonieren kann und über die SIM (physikalisch) nur den Datenverkehr laufen lässt, aber bei Anrufen auf diese Nummer nicht das Telefon klingelt - dafür gibt es ein separates Telefon das ich mitnehme, wenn es notwendig ist.

Das man SIM Karten komplett Ein und Ausschalten kann hatte ich gelesen, aber ich will sie ja nicht deaktivieren sondern lediglich das Datenvolumen nutzen aber nicht angerufen werden können :).

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 

Hexalon

Erdapfel
Registriert
25.01.23
Beiträge
4
Moin zusammen, es scheint so, dass es keiner aus dem FF beantwoten kann. Aber es haben doch bestimmt einige von Euch Dual SIM. Könnte ansonsten bitte einmal jemand in den Einstellungen schauen ob man Anrufe deaktivieren kann auf einer der beiden Karten? Ohne Dual SIM zeigt mein Handy nichts an.

Wenn das nicht möglich ist, würde ich nämlich meine physikalische SIM Karte behalten wollen. Falls das Telefon kaptt ist, kann ich die Rufnummer nämlich in Sekunden in ein anderes Gerät "Stecken".

Vielen Dank im Voraus!
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Nein, eine Option zum Deaktivieren der Telefonie einer Leitung finde ich nicht (nur gesamt oder Daten deaktivieren).
 
  • Like
Reaktionen: Hexalon

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Ein Workaround wäre für die eSIM ein sofortige Rufumleitung bspw. auf die Mailbox einzurichten. Dann sollte es im Falle eines Anrufs erst gar nicht klingeln.
 
  • Like
Reaktionen: Hexalon und Mirkole

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Dein Netzanbieter sollte auch den Sprachkanal deiner Simkarte sperren können. Bei Vodafone zumindest ist das möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Hexalon

Hexalon

Erdapfel
Registriert
25.01.23
Beiträge
4
Moin zusammen, danke für Eure Unterstützung 👍!

Eine sofortige Rufumleitung auf den AB wäre unpraktisch, da ich über das zweite Handy ja erreichbar bleiben möchte. Ob die Telekom diese Einstellung nur für eine von 3 Sim Karten durchführen kann, müsste ich mal versuchern herauszubekommen. Mir wäre auch egal, welcher Tarif von beiden SIM oder eSIM ist.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Die Rufumleitung richtest du natürlich nicht „global“ für das Gerät, sondern nur für die jeweilige Rufnummer ein.
Bspw. per GSM Code.

So bleibst du weiterhin über die eine Rufnummer erreichbar und nutzt von der zweiten lediglich die Daten, ohne durch Anrufe gestört zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hexalon

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
636
@Hexalon Habe ich richtig gelesen, dass du bei der Telekom bist? Zumindest bei mir kann ich im Kundencenter unter Vertragsdetails -> Meine SIMs die Telefonie für jede SIM-Karte/eSIM einzeln ab- oder auch wieder einschalten. Vielleicht ist das ja die Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Hexalon