• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

1333 Mhz RAM in macbook late 2008 Test

Schomo

Zehendlieber
Hi Leute ich wollte euch nur einen kleinen Erfahrungsbericht mitteilen. Ich habe noch ein altes Macbook late 2008 bei mir rumoxydieren. Im wahrsten Sinne. Ist ein Flüssigkeitsschaden. Der Rechner läuft noch aber das Keyboard streikt auch nach einer Reinigungsorgie. Ich wollte ihn nicht in die Tonne treten. Also dachte ich mir ein bisschen RAM kann nicht schaden, ich hatte aber nur noch ein paar Corsair 4 GB RAM Riegel da mit 1333 MHz. Dann dachte ich mir runtertakten sollte der Prozessor ja können. Schwups eingebaut und was soll ich sagen das System (Mavericks 10.9.8) erkennt beide Riegel anstandslos als insgesamt 8 GB. Das nenne ich mal Recycling. Und bis jetzt läuft das System stabil.... Ein Langzeittest wird folgen.

LG Schomo

MACaerer

Charlamowsky
Andererseits gibt es hier im Forum etliche Treads von Mac-Anwendern, bei denen das was du gemacht hast, nämlich den Speicher mit höhergetaktetem RAM maximal auszubauen, nicht funktioniert hat. Entweder hast du nur Glück gehabt oder das dicke Ende kommt noch nach. Also erst mal das ganze so eine Zeit lang betreiben. Und wenn es dann immer noch funktioniert kannst du dich beglückwünschen.

MACaerer

Schomo

Zehendlieber
Werde euch in jedem Falle auf dem Laufenden halten. Bis jetzt keine Probleme...