• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

13 Zoll vs 15 Zoll ; Air vs Pro

Wizzy

Golden Delicious
Guten Abend,

ich bin Student und besitze derzeit einen sehr alten langsamen Laptop.

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken ein Macbook zu kaufen, und spare auch schon darauf ;)

Was mache ich an dem Macbook?

- Hauptsächlich surfen
- Recherchen für das Studium
- Power Point Präsentationen
- Ich würde ihn auch ab und zu mit zur Uni nehmen ( aber jetzt nicht jeden Tag, muss also nicht allzu mobil sein)
- Bisschen Videos schauen, Musik etc.

Mehr mache ich eigentlich nicht.

Nun weiß ich nicht, ob ich mir ein MBPro mit 13 Zoll oder 15 Zoll nehmen soll.
Eigentlich tendiere ich zum 13, aufgrund des Preises.
Dank des Studentenrabatts würde ich das MBPro mit 2,5 GhZ schon für 1100 Euro bekommen.

Aber ich habe mir nun auch überlegt einfach einen kleinen 11Zoll Air zu kaufen, den könnte ich dann auch schon gebraucht für ca 600 Euro bekommen.
Den könnte ich dann immer mitnehmen und zu Hause mit meinem alten Laptop arbeiten, allerdings weiß ich nicht wie lange der noch hält :p

Deshalb stellt sich die Frage ob ich nicht doch lieber ein Pro holen soll und dann auch als Hauptrechner nutzen soll..

Und nur so am Rande: Es lohnt sich nicht einen sehr alten Imac G4 oder G5 zu kaufen oder?
Denn dieser wäre schon für ein paar 100 gebraucht zu erhalten.

Dann könnte ich den für Zu Hause als Hauptrechner verwenden und mir dann ein Air für unterwegs besorgen..

Ich bitte um Hilfe ;)

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)