• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

13" MBP oder MBA?

donbon

Idared
Hallo ich bin Neuling in der Mac Welt und in diesem Forum.
Bis jetzt konnte ich nur mit meinem iPod Touch erleben, wie genial sich Hardware bedienen lassen kann!

Nun haben meine Freundin und ich uns dazu entschlossen unsere Laptops in Rente zu schicken (5jähriger Medion und 2jähriger eee-PC) und ein Mac Book anzuschaffen. Uns reicht ein mobiles Gerät, da noch ein Desktop vorhanden ist.

Wir wollen uns das MB zu Weihnachten gönnen. Ich habe auch ein Anforderungsprofil an die Leistungsfähigkeit des Gerätes:

Vorweg muss ich noch erwähnen, dass wir seit 2 Jahren glückliche Besitzer eines äußerst potenten Desktop-Systems sind (i7-920; 6GB; Windows 7) und dementsprechend sehr verwöhnt sind, was Performance angeht.

Nun aber zu den Anforderungen:
1. Die Größe soll 13" betragen.
2. Alle applespezifischen Programme (Foto, Video, Keynote, SnowLeo, Lion usw.) sollen wie in der Werbung "rennen".
3. Der Preis sollte 1400€ nicht übersteigen. (Ich habe Zugriff auf das AOC Programm von Apple)
4. Sims 3 sollte (MUSS:-D) als einziges Spiel supergut laufen! (am besten alle Regler auf Anschlag (Details / Kantenglättung))

Meine drei Aspiranten:
- 13" MBA 1,86GHz mit 4GB Ram und externem Laufwerk.
- 13" MBP 2,4GHz mit einer 160GB SSD von Intel.
- 13" MBP Jan. 2011???
kosten in dieser Konfiguration annähernd gleich viel.

Beim MBA sehe ich den Nachteil, dass man für Sims die CD braucht (jedenfalls beim PC) und man dann quasi immer das externe LW rumhängen hat, was sehr unkomfortabel ist. Ev. ist der Prozessor auch etwas zu schwach?!