• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

13" MBP 2011 wo kaufen & SSD jetzt oder später und welche?

Milla

Ontario
So ich mache doch mal einen eigenen Thread auf, da es ja nun in die heiße Phase geht!
Ich bin eigentlich Minimalanwender...
Anforderung:
-Sufen mit oft wahnsinnig vielen Fenstern gleichzeitig
-viele Fotos
- evtl etwas Fotobearbeitung und Webseitengestaltung

Meine Idee:
-13"MBP 2,3 GHz Dual-Core Intel Core i5
-4GB Ram
und evtl einer 500er Platte.

Oder würdet ihr die kleine FP nehmen und dann wenn SSD billiger wird nachrüsten?
Die 128SSD ist mir zu klein!...meine Einschätzung
und die größeren noch zu teuer!

Egal, ich möchte das MBP so einrichten, das ich möglichst viele Jahre damit gut arbeiten kann...ich bin da nicht so das ich ständig Neuerungen brauche, denke ich.

Und wo kaufe ich das Gerät?

-Gravis habe ich hier in der Stadt und ein Bekannter meinte da wäre wohl ein Mitarbeiter der Ahnung hat...den würd ich mir eben rauspicken.
Aber eigentlich geht es ja nur um den Service nachher...wenn man mal ein Problem hat.
-oder Apple Online Store??
Sollte ich das MBP allerdings doch bei Gravis kaufen gibt es ja auch dort eine Garantieerweiterung, aber da würde ich dann erst Mal die Bedingungen lesen...das soll ja mit hoher Selbstbeteiligung sein, im Netz habe ich die Bedingungen nun noch nicht gefunden.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Was ich meine?
Viel Text... ein verwirrter Schreiber... viele Fragen... was soll man da raten?

Milla

Ontario
:)Och IMP...okay noch mal kurz, oder was?
Habe oben mal ein wenig editiert

Zuletzt bearbeitet:

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Nimm die 320er oder 500er HDD - je nach Bedarf und baue (später) eine größerer SSD ein. Der Unterschied bei Windows HDD/SSD ist größer als beim Mac... eine HDD fällt im Mac OS-X nicht so dermaßen nachteilig auf, dass man sich unbedingt eine SSD kaufen MUSS. Daher denke ich kannst Du noch warten.

Wo?
Apple Store
Gravis
re:Store

Eventuell gleich mit Apple Care. Nimm einen Laden in Deiner Nähe - im Reklamationsfall hast Du dann evtl. einen direkten Ansprechpartner. Bei mir ist es so, dass ich Dank Apple Care und vor Ort Techniker bei gekauften Mac`s meist innerhalb des gleichen Tages die Reparatur bekomme - im Garantiefall.

Milla

Ontario
Na ja dann käme hier entweder Gravis in Frage oder http://www.pro-datentechnik.de/
Ob die wohl so vertrauenswürdig aussehen....die Leute ?:-D
Also Apple care sofort...meinst du?? Hat das Vorteile, wenn man nicht erst vor Ende der Garantiezeit abschliesst?

Milla

Ontario
Problem gelöst...ich habe mit Apple telefoniert ich werde nun direkt bestellen!
Mein Ansprechpartner war super!!!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Gratulation! Na dann viel Spass mit der OS X Welt und Deinem Gerät!

Milla

Ontario
Yippie ich habe gerade bestellt das kleine MPB mit der 500er Platte aber nun will ich doch lieber gleich 8GB Arbeitsspeicher...und muß leider bis Montag warten bis ich die Änderung an der Bestellung vornehmen kann:-c....

Milla

Ontario
Hm, der Servicemitarbeiter sagte man sollte es schon von einem Zertifizierten Händler einbauen lassen, gerade weil ich Laie bin und da ich das MBP eh über AOC kaufe läge ich bei 175 Euro ca für die 8GB. Ich weiß auch gar nicht welche Riegel Apple neuerdings verbaut.
Aber wenn ich es über einen zertifizierten Händler einbauen lasse, dann wird es sicherlich ähnlich teuer.
Also werde ich meine Bestellung am Montag wohl nochmals ändern:)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Hm. Garantie verfällt wegen RAM nicht. Wenn Du allerdings es kaputt machst beim Einbau - ist die Garantie natürlich weg. Speicher kostet um die 890-90 Euro in der freien Wildbahn...

Scheich

Osnabrücker Reinette
Wenn du dir das nicht zutraust, und die ~130 Euro übrig hast, ist es die bessere Entscheidung.

Milla

Ontario
Na ja es sind schon 170 Euro mit AOC, aber wenn ich einen Händler aufsuche dann kann ich dem ja schlecht Speicher mitbringen...und sagen bitte einbauen, der wird dann schon seine eigenen verbauen wollen und dann kommt da eben noch der Arbeitslohn dazu.
Ich werde am Montag einfach die Bestellung ändern.
Ach ich bin schon so gespannt!
Ich habe jetzt wirklich fast 200 Euro gespart und bin wirklich so zufrieden mit meinem Berater.
Es ist ja wirklich super das das nun mein Ansprechpartner für die nächsten 3 Jahre ist *lach*
Denn das Apple Care Paket habe ich auch lieber abgeschlossen.
Dann werd ich auch mal bald meine Signatur ändern..
Aber das dauert wohl so 2 Wochen bis das MBP kommt jetzt heißte es warten und erst Mal überweisen ;)

Scheich

Osnabrücker Reinette
Na ja es sind schon 170 Euro mit AOC
Das hab' ich schon verstanden. Es sind aber ca. 130 Euro mehr, als wenn du es selber machst. Aber wie gesagt, wenn du dir das nicht zutraust, dann lass' es lieber. Nicht dass dir nachher der Schraubenzieher ausrutscht, da nutzt auch Apple Care nichts mehr ;)

Milla

Ontario
Echt das ist aber schon eine Nummer...130 euro mehr...na ja ich überleg nochmal ich wüßte da wohl einen Freund der das machen könnte, aber wenn dem der Schraubenzieher ausrutscht ist man auch doof!
Dann werd ich mich mal jetzt mit neuen Themen hier beschäftigen...wie die ersten Schritte mit dem Mac..da gibt es hier doch bestimmt einiges zu lesen.
Ansonsten, wenn ihr sinnvolle Literaturtipps habt oder irgendwelche Ratschläge. nehm ich gern :)