• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] 13“ MacBook = Downgrade?

GezimS

Braeburn
Registriert
16.05.15
Beiträge
44
Hey Leute, ich überlege zur Zeit mir ein 13“ MacBook Pro mit TouchBar in der 3.1GHz mit 8GB RAM Konfiguration zu holen. Wäre das ein Downgrade von meinem aktuellen 15“ MacBook Pro mit Retina Display mit der 2.2GHz & 16GB RAM Austattung?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.432
Wenn du jetzt noch erklärst, was für dich ein downgrade bedeutet, könnte man helfen, so nur in die Luft schießen.
Falls du nur die Geschwindigkeit meinst, dann wird das 13er wohl im Single Core betrieb ein wenig schneller sein, aber im Multi Core dann weit aus langsamer.
Ansonsten, von der touch bar und dem Gewicht abgesehen dürfte das 15er in allen anderen Belangen dem 13 überlegen sein.
 

GezimS

Braeburn
Registriert
16.05.15
Beiträge
44
Entschuldige. Hätte jetzt von der Performance her gedacht. Mache viel mit Photoshop und Videoschnitt. Würde das MacBook aber stationär an einen externen UltraWide Monitor anschließen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.432
Gerade für diese Anwendungen gilt dann bleib beim 15er