• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

13.1.1 Erinnerungen wiederholen

thor1124

Idared
Hallo zusammen,
seit iOS 13 und leider auch jetzt noch nach dem Update auf 13.1.1 funktioniert das regelmäßige, beispielsweise tägliche oder stündliche Wiederholen von Erinnerungen nicht mehr. Nach dem Einrichten der jeweiligen Erinnerung funktioniert sie genau einmal, wird dann aber nicht mehr wiederholt. Getestet auf einem iPhone 8 Plus und einem XS. Könnt ihr das bestätigen, oder mache ich etwas falsch?

Gruß thor

thor1124

Idared
Bis jetzt 127 Aufrufe und niemand dabei, der diese Funktion nutzt? Schade!

Gruß thor

thor1124

Idared
Ja, das ist eigenartig. Kann man da neuerdings irgendetwas falsch machen?
-Zu einer Zeit erinnern
-Wiederholen Stündlich
-Beenden Niemals
-Fertig
Oder wie sonst?

LeoBerlin

Rheinischer Bohnapfel
Okay, ich muss mich revidieren. Mit bestehenden funktioniert es. Bei neu erstellten ist der Wurm drin. Zum Test habe ich eine Erinnerung erstellt, die sich stündlich wiederholen soll. Die Erinnerung kommt, ich drücke auf erledigt. Schaue ich dann in den Einstellungen nach, dann soll die Erinnerung plötzlich täglich erfolgen, obwohl ich das so nicht eingestellt hatte.

thor1124

Idared
Wir testen das hier nun schon mit einem 8 Plus, einem X und einem XS und es funktioniert weder täglich noch stündlich auf diesen Handys.

thor1124

Idared
Also dürfen wir dann doch wohl von einem Bug ausgehen. Beruhigt mich etwas.
Danke für deine Hilfe!

Gruß thor

thor1124

Idared
Catalina ist da. Die Synchronisierung der Erinnerungen zwischen Handy und MacBook funktioniert wieder.
Stündliche oder tägliche Erinnerungen funktionieren immer noch nicht. Ist das tatsächlich möglich, oder bin ich nur einfach zu doof eine Erinnerung zu erstellen, welche täglich zur gleichen Zeit wiederholt wird? Vor iOS 13... und Catalina ging es doch auch!
Wäre schön, wenn mir jemand dem es gelungen ist - so es sie oder ihn denn gibt - erklären könnte, wie es funktioniert.

Gruß Thor