• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

128GB SSD über - wie sinnvoll nutzen?

fudo

Bismarckapfel
Hallo,

nachdem ich mich nun von meinem Windows Notebook getrennt habe, liegt hier jetzt eine 128 GB SSD rum.

Wie nutze ich diese jetzt sinnvoll?

Ich dachte an ein externes Gehäuse mit USB 3.0.

Oder gibt es schnellere Schnittstellen als Lösung?

Nutzen möchte ich es an einem MacBook Pro.

dbrune

Ananas Reinette
Für was möchtest du denn die SSD nutzen? ;)

fudo

Bismarckapfel
Stimmt, die Info wäre sicherlich hilfreich gewesen :)

Als externes Speichermedium. Habe zwar einige USB 3.0 1TB Platten, aber als was könnte ich sie sonst extern nutzen?

markthenerd

Cellini
Stimmt, die Info wäre sicherlich hilfreich gewesen.
:rolleyes:

Steht doch schon alles in #1. Ausser man ist erpicht mit inhaltsleerer Fragerei seinen Postzähler zu erhöhen.

Eine SSD in einem Gehäuse erachte ich als "Perlen vor die Säue". Ausser Du müsstest mehrmals täglich Daten von einem PC zum anderen übertragen und Zeit ist ein Riesenthema.

Als reiner Datenspeicher ist eine HDD nach wie vor sinnvoller. Eine SSD nutzt man fürs Betriebssystem, in Dein MacBook allerdings dürftest Du keine hineinbringen da die aktuellen Geräte vernietet und verklebt sind.

Da Du ja schon fragst, ich würde sie verkaufen. Irgend jemand da draussen hat bestimmt Bedarf.

fudo

Bismarckapfel
Danke.
Dann wird sie wohl verkauft.