• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

128GB SSD für MacBook Pro 2009

bemini

Jonagold
Moin,
ich such seit kurzer Zeit eine SSD für mein MacBook Pro 2009. Mich spricht die Crucial M4 128GB sehr an.
Vor allem der Preis und die angegebene Geschwindigkeit überzeugt mich. Da ich noch keine wirklichen Benchmarks gefunden und in diesem Segment keinerlei Erfahrung habe, möchte ich noch weitere Meinungen einholen. Was könnt ihr empfehlen? Was nutzt ihr selbst?
Freue mich auf eure Antworten...:)

Gruß & Danke
Felix

PS: Und dann würde ich gerne noch wissen was der Unterschied zwischen Software- und Hardwaretrim ist.

74er

Holländischer Prinz
Lese Dir mal diesen Thread durch: LINK, ab Seite 35 wirds für Dich dann interessant.

bemini

Jonagold
Super danke, den Thread hatte ich mit der Suche leider nicht gefunden :(.
Die M4 ist so gut wie gekauft...

74er

Holländischer Prinz
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

paolee

Erdapfel
Hallo,
ich möchte auch diese SSD kaufen, bei Amazon gibt es aber eine 7,5mm und eine 9mm Version. Welche ist für mein Macbook Pro Dezember 2009 die richtige? Bzw. wo ist der Unterschied?

Danke

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo,
ich möchte auch diese SSD kaufen, bei Amazon gibt es aber eine 7,5mm und eine 9mm Version. Welche ist für mein Macbook Pro Dezember 2009 die richtige? Bzw. wo ist der Unterschied?

Danke

Ohje, bitte ein bisschen mehr Selbständigkeit.

Max. Bauhöhe der HDD im MBP ist 12,5 mm. Den Rest darfst du dir selber erschließen.