• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[16] 128GB oder 264GB

iPhone 16 und 16 Pro

Olympionik

Alkmene
Ich möchte vom 13Pro auf das 16Pro wechseln. Auf meinem 13er sind von den 128GB nach 3 Jahren Nutzung noch 50GB frei. Ich nutze aber auch die Cloud.

Aufgrund der noch freien 50GB wären beim 16er auch wieder die 128GB naheliegend. Der nächste Wechsel ist dann wieder in 2 Jahren geplant. Unsicher bin ich wegen der AI Thematik und der hiermit verbundenen zukünftigen Speicherauslastung.

Wofür würdet ihr euch entscheiden? Bedankt

Frequenzfilter

Lambertine
Ich habe mich diesmal für 256 GB entschieden. Nicht zwangsläufig wegen AI, da gehts eher um RAM. Ich brauche den Platz aktuell nicht, plane aber das iPhone diesmal länger als bisher üblich zu verwenden und auch ausgiebiger für Fotos und Videos.

Librar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
50 GB ist die Größe an freiem Speicher, die ich persönlich ungern unterschreiten würde, damit dieser Speicher zumindest temporär genutzt werden kann, z. B. für Updates oder Upgrades.
Nach dieser Sicht wäre dein 13 pro also bereits an der Grenze angekommen. Daher würde ich für das neue iPhone mindestens 256 GB nehmen.