• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

125 GB SSD, 30 GB verschollen

gasd.andra

Erdapfel
Hallo lieber Apfler,

ich bin ein Newbie und habe das Problem, dass ich leider auf den Spaß „Windows“, aufgrund meines Studiums, nicht verzichten kann. Ich habe lange hin- und her überlegt, ob ich Parallels nutzen oder das ganze via Bootcamp starten sollte.
Bootcamp hat das Rennen gemacht, bewiesenermaßen auch gut so. Für meinen Nutzen hätte Parallels mich im Stich gelassen...
OK, lange Rede kurzer Sinn...
Ich habe Windows mit Bootcamp auf meinen Mac gespielt, alles läuft, nur eins ist komisch.
Mir fehlen 30 GB! Und ich finde das nicht schön.
In den Systeminformationen wir die Größe der Festplatte auch korrekt angezeigt, aber weder im "Festplatten-Dienstprogramm", noch (nach Recherche gefunden) "Disc Inventory X“ werden meine verlorenen 30 GB angezeigt... wo zur Hölle sind sie hin?

Danke jetzt schonmal für hoffentlich helfende Antworten.

Beweisphotos ;)
Bildschirmfoto 2011-11-13 um 18.04.45.png Bildschirmfoto 2011-11-13 um 18.07.10.png

PS: My Passport bitte ignorieren, das ist nur meine Externe.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Ich tippe auf Umrechnung 1000 / 1024.

MacAlzenau

Golden Noble
Eher nicht, das dürfte den Unterschied ausmachen zwischen den angezeigten 121 GB und den 125 GB in der Bezeichnung der Platte.

Wie sieht denn das Partitionsschema im Festplattendienstprogamm aus? Wird da denn zusätzlicher freier Platz angezeigt? Ich tippe eher auf eine Panne beim Partitionieren mit BootCamp.

Nebenbei: Wie arbeitest du denn mit einem Startvolume mit 225 MB freiem Platz?

gasd.andra

Erdapfel
Ja, frag mal, wie ich damit arbeite, ich könnt heulen. :(
Ich habe daher auch alles mediale (Photos/Songs, Vids) auf einer Externen, dem Passport.
Ich hab jetzt ein paar unwichtige Programme runtergeschmissen mit samt Dateien halt, alle anderen Dokumente auf die die Platte gezogen, dass ich wenigstens ein bisschen mehr Platz habe.

@MacAlzenau: Dort keine Partition angezeigt.

JvW

Kaiser Alexander
mal ganz doof: Ist das ein neues Gerät, dass unter Lion läuft? Wegen der "mobilen Backups" und der Lion-Recover-Partition ...