• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

12-Milliarden-Dollar-Deal: Samsung und LG sollen OLED-Displays für das iPhone fertigen

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Richtig, Thema ist OLED. Und da du anscheinend der Meinung bist, dass Apples LCD Display das Beste auf dem Markt ist, bekommst du dementsprechend auch das entsprechende Kontra, weil du falsch liegst.
Da kannst du dich deiner typischen Art und Weise nach rausreden, schön reden, besser reden oder was auch immer - Fakt ist: Die besseren Displays stecken nicht in den iPhones, sondern in den Galaxys. Argumente wie quietschbunt, zu viel Kontrast oder sonstiges sind aus der Luft gegriffen, falsch und anno dazumal. Es gibt momentan nur zwei Vorteile von LCD gegenüber OLED:
1. Sie sind in der Produktion (noch) billiger
2. Die allgemeine Helligkeit von weißen Stellen ist etwas höher

Edit: Ich sehe gerade, du hast meinen "Der war gut" Beitrag geliked. Also entweder hast du die Ironie darin nicht gefunden, oder ich hab deinen Beitrag komplett missverstanden, weil der ebenso ironisch gemeint war?
Wenn dem so ist, dann komm ich mir wohl äußerst dämlich vor :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Arcane
Ich denke niemand verneint die Vorteile die OLED mittlerweile hat.
Aber die Displays die Apple verbaut sind eben auch sehr gut, so gut das man nur deshalb kaum das Lager wechseln wird!
Auf größeren Displays wirkt der Vorteil von OLED sicher nochmal größer, allerdings ist es auch da fraglich ob jemand deshalb zu nem anderem OS wechseln würde...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Frank SoS

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.989
Ich finde es gut das OLED bei schwarzen stellen extrem energiesparend ist, sieht man ja bei der Watch.
Leider mag die ich die ganzen weißen Flächen die so präsent sind seit iOS 7 da wäre der in meinen Augen größte Vorteil gegen das LCD Display von Apple (das wie ich finde richtig gut ist) schon wieder hinfällig oder man gewöhnt sich an dunkle Apps.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Brennen OLEDs eigentlich noch ein? Soll ja angeblich der Grund sein, warum die nicht in Computer Monitoren zum Einsatz kommen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Brennen OLEDs eigentlich noch ein? Soll ja angeblich der Grund sein, warum die nicht in Computer Monitoren zum Einsatz kommen.
Wann war das letzte mal, dass du irgendwo ein Review gelesen hast in dem steht, dass das Display burn in Probleme haben könnte?
Wann hast du zuletzt einen (neuen) Artikel darüber gelesen, dass OLED Displays burn in Probleme haben?
Weißt du nicht mehr? Schon Ewigkeiten her? Frage beantwortet.

Den letzten Artikel den ich darüber gelesen habe, war über das burn in Problem des iPad mini und das ist über 2 Jahre her.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wann war das letzte mal, dass du irgendwo ein Review gelesen hast in dem steht, dass das Display burn in Probleme haben könnte?
Ehrlich gesagt habe ich erst heute darüber gelesen, in nem anderen Forum schrieb jemand das ihm das bei seinem S6 passiert ist. Das kann ich natürlich nicht überprüfen, kann auch nur ein Einzelfall sein, ich weis nicht. Die neuen Galaxies sind aber auch noch gar nicht so lange auf dem Markt als das bei denen solche Verschleißerscheinungen auftreten sollten, denke ich.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn du danach suchst, findest du bei jedem Smartphone burn in Probleme. Schau alleine mal beim iPhone 6...
Fakt ist allerdings, das Galaxy Smartphones aufgrund der Pentile Matrix davon weniger betroffen sind als Smartphones mit einem RGB OLED Display von z.B. LG. Burn in Probleme können unabhängig vom Display bei jedem Smartphone auftreten. Das sind alles Einzelfälle und betrifft keine Produktzyklen.
Heutzutage ist das wie mit Windows und Bluescreen. Kann passieren, die Chance ist allerdings sehr gering.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das Teil in nem Alugehäuse und der Größe eines MacBook - zahlst du locker nen tausender mehr. Aber das Display ist absolute klasse.
 

Mitglied 105235

Gast
Das Teil in nem Alugehäuse und der Größe eines MacBook - zahlst du locker nen tausender mehr. Aber das Display ist absolute klasse.
Sag das nicht, das ist Alienware, die haben auch unverschämt hohe Preise und vermutlich hat das Teil auch eine Leistung die die MBP erst in 3 Jahren erreichen ^^
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Sag das nicht, das ist Alienware, die haben auch unverschämt hohe Preise und vermutlich hat das Teil auch eine Leistung die die MBP erst in 3 Jahren erreichen ^^
Sorry, aber ich versteh grad nicht, was du mir damit sagen willst :) Das 2.500$ zu wenig sind?
 

Mitglied 105235

Gast
Sorry, aber ich versteh grad nicht, was du mir damit sagen willst :) Das 2.500$ zu wenig sind?
Stimmt schlecht formuliert ^^

Aber ja 2.500€ werden nicht langen wenn diese Leistung was das Alienware 13 hat in ein MBP 13" Retina mit OLED Display drinnen wäre.

Dafür müsste Apple ja unter anderen eine Dedizierte GPU in die 13" wieder bauen ^^
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich meinte eigentlich nicht, dass Apple für ein MacBook mit der Hardware und dem Display 2.500 verlangen würde, sondern eigentlich nur, dass der Preis allgemein merklich nach oben gehen würde, wenn man ein Notebook mit der Leistung und dem Display in ein kleines Vollalu Gehäuse quetschen würde.
Sozusagen als Anmerkung, das Größe und Material gut und gerne den doppelten Kaufpreis ausmachen können.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Das HTC ist stabiler. Im Vergleich ist das iPhone 6 weniger stabil. Das HTC ist auch ein bisschen schwerer. Beim iPhone 6 hatte ich immer das Gefühl das könnte jederzeit verbiegen. Beim HTC nicht mal ansatzweise.

Hinzu kommt die Verarbeitung. Die ist beim HTC perfekt. Nichts knackt. Es gibt auch keine Schwachstellen. Beim iPhone 6 hat mein Display geknackt. Beim nächsten iPhone 6 der Homebutton. Beim dritten war die Dichtung der Kamera verschoben. Nach 3 Tagen hatte ich Mikrokratzer im Display. Beim HTC nach 3 Wochen keinen einzigen Mikrokratzer. Und das obwohl nur Gorilla Glas 3 eingebaut ist.

Dann war das Display schlecht ausgeleuchtet. Das hat man an den Rändern deutlich gesehen.

Der Vibrationsmotor des iPhone 6 hat im Vergleich zum HTC richtig gescheppert. Beim iPhone 6 hört er sich einfach nur billig an.

Hm, zum HTC kann ich nichts sagen, nur meine Erfahrung zum iPhone 6:
Nichts knackt, der Homebutton funktioniert wunderbar und hat einen angenehmen Druckpunkt. Auch nachdem ich das iPhone einmal getauscht habe. Pech hatte ich da eher mit meinem Samsung-Diensttelefon. Aber die sind sicher auch nicht alle so. Schwankungen gibt es immer, auch wenn sie minimal sind (sein sollten...)
Allerdings, zum Thema Vibrationsmotor kann ich sagen, dass das bei mir auch irgendwann anfing. Je nach Lage hat das Teil gescheppert. Wurde direkt im Store auf Garantie repariert.Laut Mitarbeiter war der Motor defekt.

Zum Thema OLED: Ohne Vergleiche mit Mitbewerbern anstellen zu wollen, wird beim OLED-iPhone mit Sicherheit ein Qualitätsgewinn gegenüber den derzeitigen LCD-iPhones zu erkennen sein. Wobei ich mich eher auf OLED bei den iPads freuen würde, denn hier erkenne ich den Nachteil des ungleichmäßig beleuchteten Displays eher. Das sehe ich beim iPad mini, iPad mini 2, iPad Air und Air 2. Wenn auch jeweils minimal (beim mini 2 am deutlichsten).
Aber auch die derzeitigen LCDs sind gut.

Premium ist kein Synonym für Perfektion, denn das ist eine Illusion.
Das sieht man sehr schön an den beliebten Auto-Vergleichen.
Da ist bei Premium auch nichts perfekt. Aber es ist schon ein Unterschied zum Mainstream spürbar. Wer den nicht erkennt oder für uninteressant hält, den kann ich nur beglückwünschen. Das spart einen Haufen Geld und mitunter auch Nerven, wie man hier im Forum sehr gut erkennen kann ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bezüglich den Preis.

Das Teil in nem Alugehäuse und der Größe eines MacBook - zahlst du locker nen tausender mehr. Aber das Display ist absolute klasse.

Meinst du? Denke ich nicht.

12" Tablet mit OLED Display ab 1.000€. Und es hat einen Touchscreen, der beim Mac gar nicht notwendig wäre.

http://www.heise.de/newsticker/meld...sung-Galaxy-TabPro-S-im-Hands-on-3066755.html

Glücklicherweise entscheiden nicht 5 Personen aus einem Forum was das beste Display ist, sondern Leute die ihr Handwerk verstehen in Cupertino.

Da habe ich meine Zweifel. Siehe MB Air (TN-Panel). Und schon das Galaxy S6 hat ein besseres Display als das iP6+. Also ich würde so ein Schrott-Display wie in den Air zu diesem Preis nicht anbieten.

Außerdem entspiegelt Apple seine Displays nicht genug. Aber man muss sagen, dass es bei anderen Herstellern genauso ist.

Schau dir doch mal den Unterschied an und der Vergleich bezieht sich hier auf IPS, nicht auf TN (wie beim Air).

layyltbi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Du hast vom Mac gesprochen, dass es 1000€ teuer würde.

Und das 13.3" Alienware ist kein High-End Gaming-Notebook. Der Preis wurde doch genannt. 1450 $ mit OLED.

Das MBP hat mit 13.3" die gleiche Größe wie das Alienware mit OLED. Und ist auch noch weniger leistungsfähig. Kostet genauso viel (1450 $).

Und das 12" Tablet von Samsung hat auch eine Tastatur. Wenn wir es mal mit dem iPad Pro vergleichen, welches ein LCD-Display hat, ist es günstiger.

Also das Preisargument zieht nicht wirklich. Apple könnte zumindest OLED als Option bei seinen Notebooks anbieten. Für die Preise erwarte ich das.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Die Form und Größe eines Mac!!!!

Und stimmt, ich hatte nur irgendwo high end gaming notebook gelesen. Nachdem ich mir allerdings mal die Specs angeschaut habe, ist da recht wenig high-end dran und als gaming notebook kann man das auch nicht bezeichnen. Und das Ding ist ein Klopper. Einzig positiv ist also wirklich das Display
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aber das neue 12" Tablet von Samsung mit OLED-Dispaly (und Tastatur) kostet weniger als das iPad Pro.

Nice.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet: