• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

12-Milliarden-Dollar-Deal: Samsung und LG sollen OLED-Displays für das iPhone fertigen

Mitglied 105235

Gast
Wenn ich mein iPhone nicht benutze hält es auch so lange :D
So etwas denke ich mir auch immer wieder, wenn ich mein iPhone nutze. So würde es Maximal 1,5 Tage langen. Da 1,5 Tage doof ist, lade ich es immer am Abend, außer es ist Wochenende oder ich habe Urlaub. Da würde ich daheim im WLAN bei Nutzung auf so 2,5 Tage Nutzung kommen.

Aber im Mobilen Netz, keine Chance, maximal 1,5 Tage und dann ist Schluss. Bei schlechteren Empfang mit viel Glück 1 Tag.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Frühs runter vom Ladegerät, paar Mails checken, telefonieren, mehr mache ich nicht. Abends hab ich dann noch zw. 50-60% Akku. Locker 3 Tage? Never! Das geht nur wenn man nichts mit macht.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.996
Moin,

ich telefoniere ca 30 Minuten am Tag und surfe 1-2 Stunden.
Ortungsdienste sind aus, Musik und Filme höre/schaue ich auch nicht.
Bluetooth ist nur im Auto an. Daten habe ich nur an wenn ich sie brauche.
Zu Hause immer W-Lan, aber auch nur bei Bedarf. Dazu schreibe ich noch ein paar Mails am Tag.
WhatsApp und SMS nutze ich sehr selten.

Mit der Nutzung komme ich im Moment auf 4 Tage.
Nachts ist mein Gerät grundsätzlich aus, daher beziehen sich die Tage auf tagsüber.

Denke jetzt ist es nachvollziehbar ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Yiruma
Jeder wie er will, aber die Zeit die du so damit verbringst das Gerät ein/aus zu schalten, WLAN zu aktivieren/deaktivieren oder die Datenverbindungen ein/aus zu schalten, in der hättest du das Gerät vermutlich auch drei mal an das Ladekabel anschließen können. Zeit sparst du mit der Methode sicher nicht... Da bringen einem die vier Tage Akku recht wenig, außer man kommt tatsächlich nicht öfter an einer Steckdose vorbei...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.996
Ich brauche die Daten und Wlan nicht so oft. Sehe keinen Sinn darin diese Funktionen dauerhaft aktiviert zu lassen, auch wenn sie nicht benötigt werden. Ich nutze das Gerät so wie ich es benötige. Es wird nichts deaktiviert um die Akkulaufzeit zu verlängern, sondern nur wenn kein Bedarf für die Funktionen da ist. Das ist für mich am sinnvollsten. Das der Akku 3-4 Tage hält ist für mich nicht ausschlaggebend, aber ein schöner Nebeneffekt:)

Ich schalte die Funktionen ja nicht 100 mal am Tag an und aus[emoji23]
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Das Amoled Display meines HTC One A9 ist ein Augenschmaus. Voll ausgeleuchtet. Keine dunkleren Stellen am Rand wie bei den iPhones.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich hab nichts gegen OLED, vermisse jedoch auch z.Z. keine Qualität.
..wir leben in einer Zeit, in der die technische Entwicklung sich ständig überholt.
Ich bin mit Schwarz-weiss-Röhrenfernseher und Mono-Kassettenrecorder groß geworden.
Wer sich über heutige Standards beschwert, sollte mit einem Besuch beim Ohren- und Augenarzt beginnen, denn Displays sind heut fast besser als Viele sehen ..und Klangquellen besser als Viele hören können.
Sowas sollte man nicht außer Acht lassen ..und sich vielleicht bewusster an Schätzen erfreuen, als dringend LCD durch OLED oder 4k durch 5k ersetzen zu "müssen".
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Wer den Unterschied zwischen einem LCD und einem Amoled Display nicht sieht, der sollte tatsächlich zum Augenarzt gehen. Der Unterschied ist eindeutig. Sicherlich ist so ein LCD besser als ein Schwarz/Weiss Bildschirm. Aber mit der Argumentation bräuchten wir keine Weiterentwicklung mehr.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Wer den Unterschied zwischen einem LCD und einem Amoled Display nicht sieht, der sollte tatsächlich zum Augenarzt gehen. Der Unterschied ist eindeutig. Sicherlich ist so ein LCD besser als ein Schwarz/Weiss Bildschirm. Aber mit der Argumentation bräuchten wir keine Weiterentwicklung mehr.
..du hast mich offensichtlich nicht verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
..du hast mich offensichtlich nicht verstanden.

Doch. Allerdings halte ich deinen Beitrag für ziemlichen Quatsch. Ich fahre auch kein Auto Baujahr 1980, nur weil es viel besser ist als ein Auto mit Baujahr 1920. Ich fahre eine neueres Modell, weil es eben noch mal besser ist.

Und genau so ist es bei den Displays. Wenn es die Möglichkeit gibt etwas Besseres zu bekommen, dann nutze ich die Möglichkeit. Jetzt mal abgesehen davon, dass in so einem Wucherpreisiphone auch das beste Display gehört.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Glücklicherweise entscheiden nicht 5 Personen aus einem Forum was das beste Display ist, sondern Leute die ihr Handwerk verstehen in Cupertino.
 
  • Like
Reaktionen: enux

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Glücklicherweise entscheiden nicht 5 Personen aus einem Forum was das beste Display ist, sondern Leute die ihr Handwerk verstehen in Cupertino.

Nö. Dann würden sie ja Amoleds einbauen. Apple verbaut LCDs, weil sie wesentlich kostengünstiger herzustellen sind. Apple macht immer einen Spagat zwischen guten Material und kostengünstigen Preis. Und deshalb nimmt Apple eben nicht das beste Material, sondern irgendwas Zweitklassiges.

Apples Metallgehäuse ist beispielsweise nicht so wertig wie HTCs Metallgehäuse. Auch wenn das HTC One A9 dem iPhone gleicht. In der Wertigkeit übersteigt es das iPhone. Und ja ich kann das beurteilen. Ich habe das iPhone 6 selber 3 Monate genutzt.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
An was machst du deine Beurteilung fest? Was ist hochwertiger am HTC?
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
An was machst du deine Beurteilung fest? Was ist hochwertiger am HTC?

Das HTC ist stabiler. Im Vergleich ist das iPhone 6 weniger stabil. Das HTC ist auch ein bisschen schwerer. Beim iPhone 6 hatte ich immer das Gefühl das könnte jederzeit verbiegen. Beim HTC nicht mal ansatzweise.

Hinzu kommt die Verarbeitung. Die ist beim HTC perfekt. Nichts knackt. Es gibt auch keine Schwachstellen. Beim iPhone 6 hat mein Display geknackt. Beim nächsten iPhone 6 der Homebutton. Beim dritten war die Dichtung der Kamera verschoben. Nach 3 Tagen hatte ich Mikrokratzer im Display. Beim HTC nach 3 Wochen keinen einzigen Mikrokratzer. Und das obwohl nur Gorilla Glas 3 eingebaut ist.

Dann war das Display schlecht ausgeleuchtet. Das hat man an den Rändern deutlich gesehen.

Der Vibrationsmotor des iPhone 6 hat im Vergleich zum HTC richtig gescheppert. Beim iPhone 6 hört er sich einfach nur billig an.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.989
Beim iPhone 6 hatte ich immer das Gefühl das könnte jederzeit verbiegen. Beim HTC nicht mal ansatzweise.
Das Gefühl habe ich beim iPhone 6 nicht genauso ist es mir auch noch nicht verbogen.
Nur weil dein Gefühl etwas sagt heißt das noch lange nicht das es auch stimmt ;)
Hinzu kommt die Verarbeitung. Die ist beim HTC perfekt. Nichts knackt. Es gibt auch keine Schwachstellen. Beim iPhone 6 hat mein Display geknackt. Beim nächsten iPhone 6 der Homebutton. Beim dritten war die Dichtung der Kamera verschoben. Nach 3 Tagen hatte ich Mikrokratzer im Display. Beim HTC nach 3 Wochen keinen einzigen Mikrokratzer. Und das obwohl nur Gorilla Glas 3 eingebaut ist.

Dann war das Display schlecht ausgeleuchtet. Das hat man an den Rändern deutlich gesehen.

Der Vibrationsmotor des iPhone 6 hat im Vergleich zum HTC richtig gescheppert. Beim iPhone 6 hört er sich einfach nur billig an.
All diese Probleme habe ich mit meinem ERSTEN iPhone 6 nicht.

Ich habe kein HTC zum vergleich aber ich nutze das iPhone 6 seit Erscheinungstag also über ein Jahr und kann sagen das ich keine Probleme habe.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nur zur Info:
Das ist kein weiterer iPhone-gegen-HTC-Thread.

Bitte zurück zum Thema, sonst wird aufgeräumt.
Wir wissen alle das solche Vergleiche grundsätzlich eskalieren.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Farafan
Allerdings fand ich die Antwort von @iFritz völlig okay, wenn er solche Probleme hatte und diese beim HTC nicht auftraten, zeigt es zumindest das HTC nicht nur beim Design etwas (zu sehr) abgeschaut hat, sondern auch an der Verarbeitung nicht gespart hat und der recht hohe Preis für das Mittelklasse Smartphone sich damit wieder etwas relativiert...
Das manch einer dann allerdings immer wieder meint mit nem Konter dagegen zu halten, find ich allerdings auch nicht so prall...
 
  • Like
Reaktionen: iFritz

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hier geht es um OLEDs in iPhones und nicht um den Vergleich der Verarbeitungsqualität zu anderen Produkten.

Sorry, hier muss man einfach ein wenig gegen halten. Sonst bricht hier zum tausendsten Male wieder der Glaubenskrieg aus.

So, Thema OLED.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma