• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

12.0 Monterey Clean Install

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

wie kann ich denn unter Mac OS 12 Monterey (Beta) einen Clean Install durchführen?

Leider wird das tolle Tool DiskMaker X nicht mehr weiterentwickelt und googlet man, erhält man nur Werbung für Software, die den Mac "Bereinigt".

Bitte keine Diskussion ob ein Clean Install notwendig ist oder nicht, ich will einfach den Mac mal neu aufsetzen.

Danke

Gruß,

Martin

YoshuaThree

Sternapfel
wie kann ich denn unter Mac OS 12 Monterey (Beta) einen Clean Install durchführen?
So wie unter macOS Catalina auch.
So wie unter macOS Big Sur auch.
Und so weiter...

Leider wird das tolle Tool DiskMaker X nicht mehr weiterentwickelt und googlet man, erhält man nur Werbung für Software, die den Mac "Bereinigt".
Dann nimmst wie unter den vorherigen macOS Versionen eben auch den Terminal Befehl.

Wart ich gebe mal beio Google "macOS Monterey USB Stick" ein.
Ah erster Treffer.

macOS 12 Monterey – bootfähiger USB-Stick | iFreaky.net

Bitte keine Diskussion ob ein Clean Install notwendig ist oder nicht, ich will einfach den Mac mal neu aufsetzen.
Ja - wasch mir den Pelz, mach mich aber bitte nicht nass ;)

Öffentliches Forum. Da musste damit rechnen, dass auch sowas diskutiert wird. So lange alle nett zueinander sind - wirst das abkönnen müssen.

Kommentar von mir - wer nicht mal weiß das man einen USB Stick auch per Terminal Befehl erstellen kann (was seit Jahrzehnten bekannt und möglich ist) - sollte von einer Beta die Hände lassen. Meine Meinung ;)