• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

100€ für 8gb ram!?!

Phipps

Reinette de Champagne
Steuern...wahrscheinlich schon...
Aber wozu brauch man 8 GB Ram?
Ganz ehrlich...ich weiß ja nicht aber 8 GB Ram sind echt unnötig wenn du mich fragst 4, reichen völlig aus!

Ich meine 8GB werden in 3D Computer eingebaut...glaube nicht das dass Sinnvoll ist...aber bitte jedem das seine^^

Zoll verlangt wohl steuern..und die 2x2GB Ram Speicher bekommst du so für 80-100€ Weg?
Sind ja gebraucht...naja ich bin nicht der Fachmann vllt wissen andere da mehr^^

Loooki

Beauty of Kent
Warum 8 GB Ram? Weil das doch unter Umständen einen gewaltigen Geschwindigkeitzuwachs geben kann, wenn man viele Programme gleichzeitig laufen hat

Mir sind 4 auch ein wenig knapp bemessen...

@KaNaK
Bei dsp findet man eigentlich ganz gute Angebote und diese sind mit Apple Hardware 100% kompatibel

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9035&

Dein Link ist übrigens nicht wirklich funktionsfähig

Mich würde auch interessieren wieviel du für den 2 x 2 GB Ram bekommst ;)

KaNaK

Auralia
http://www.newegg.com/Product/Produ...Deals-_-na-_-na&AID=10521304&PID=3160356&SID=

Also ich würde 105 euro bezahlen damit es zum kollegen in cali geschickt wird und dann per brief hierher schicken wäre maximal 110 euro.
Bei ebay geht apple ram für ca. 70-80 weg also bezahle ich 30 euro für 8gb ram!

Vor nem jahr waren es noch 300 pro 4gb!

also ich bin echt hart am überlegen, einzige sache ist halt der zoll, da hab ich echt kein bock drauf noch mal 19% draufzuhauen, vorallem weil ich es nicht umbedingt nötig habe -.-

mac kompatibel sollen sie ja auch sein, den kommentaren entsprechend....

hammerhai7

Bismarckapfel
Also ich hab mal in der Bucht zwei gebrauchte 2GB RAM-Riegel für mein MBP ersteigert und sie recht günstig für ca. 35€ bekommen. Andere von mir beobachtete Auktionen sind bis ca. 60€ hochgegangen wenn ich mich richtig erinnere. Das waren alles Bauteile von Samsung oder Hynix die auch von Apple verbaut werden, oder was meinst du mit Apple RAM? Aber vielleicht hast du ja Glück und wirst sie wirklich für 70-80€ los.
Abzuziehen wäre dann auch noch die Verkaufsprovision von ebay...
Aber der Preis ist schon verlockend! :)

hammerhai7

Bismarckapfel
Es kann dir wahrscheinlich keiner sicher vorhersagen was der Zoll mit deiner Sendung macht...

Zuletzt bearbeitet:

Born2Fly

Riesenboiken
Achso, und in Sachen Zoll, es gibt da wohl ne Möglichkeit da dass ja noch mal von jemandem umgepackt wird, er könnte das beim Versenden als Geschenk deklarieren und unter Umständen musst du dann keine weiteren Gebühren zahlen. Die Rechnung sollte dann aber besser separat als Brief geschickt werden. Dazu kannst bestimmt einiges bei google finden.
Meine Erfahrungen mit dem Zoll bei Einsendungen aus den USA, zwei iPod nano sind ohne Probleme durchgegangen. EInen iPod nano musste ich mal beim Zollamt abholen, dann wurde das Päckchen geöffnet und ich musste eine Rechnung vorzeigen anhand derer dann die Steuer berechnet wurde. Mein iPhone wurde vom Zoll in Frankfurt geöffnet und dann von DHL an mich ausgeliefert und die Gebühren durfte ich ganz komfortabel beim Postboten begleichen. Hatte es bei ebay ersteigert und der Ami hatte die Auktionsnummer angegeben, war aber immer noch günstig! :)
Es kann dir wahrscheinlich keiner sicher vorhersagen was der Zoll mit deiner Sendung macht...

Wow ne Anleitung zur Steuerhinterziehung, damit wäre ich vorsichtig...

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Steuern...wahrscheinlich schon...
Aber wozu brauch man 8 GB Ram?
Ganz ehrlich...ich weiß ja nicht aber 8 GB Ram sind echt unnötig wenn du mich fragst 4, reichen völlig aus!

Meinem iMac habe ich auch RAM auf 8 GB nachgerüstet.

Dennoch könnte iMovie noch ein bißchen flotter sein, um es mal vorsichtig zu formulieren. ;)

hammerhai7

Bismarckapfel
Wow ne Anleitung zur Steuerhinterziehung, damit wäre ich vorsichtig...

Also so sollte es nicht verstanden werden! Es ist keine Anleitung und erst recht keine Motivation dazu, lediglich ein Erfahrungsbericht aufgrund seines Ausgangsposts.
Meint ihr der zoll verlangt steuern? das würde das ganze natürlich verhindern....
Und den Begriff "Steuerhinterziehung" finde ich auch in dem Zusammenhang nicht ganz glücklich gewählt, schließlich bezahlt man die Steuern im Land des Erwerbs.

Macbeatnik

Golden Noble
Und den Begriff "Steuerhinterziehung" finde ich auch in dem Zusammenhang nicht ganz glücklich gewählt, schließlich bezahlt man die Steuern im Land des Erwerbs.

wieso?
Du hinterziehst im Land des Erwerbs zwar keine Steuern, aber dafür im Land der Einfuhr, das dann auch noch mit Absicht.

karolherbst

Danziger Kant
Aus rein libearlen Ansätzen würde ich sagen, warum sollte man dem Land noch Steuern zahlen, das mit der Produktion des Produktes entweder rein gar nichts oder doch was zu tun hat (wodurch wieder Steuern gezahlt werden). Zum Glück gibt es die EU, da bezahlt man wenigstens hier keine Steuern. Am besten wäre wohl eine Zollfreie Weltwirtschaft.

Bananenbieger

Golden Noble
Die Umsatzsteuer hat, wie der Name bereits suggeriert, ja nichts mit der Produktion zu tun: Hier werden Umsätze besteuert (und fairerweise wird man normalerweise im Exportland von der dortigen eventuell vorhanden Umsatzsteuer meist befreit - So zahlt man praktisch nur EUSt in Höhe der inländischen USt. Dadurch ist die EUSt auch kein Zoll)

Wo die USA mit ihren wenigen Steuern stehen, brauche ich wohl nicht zu sagen.

karolherbst

Danziger Kant
Solange man im einkaufsland dann von der Ust befreit wird, ist das ja auch dann okay ;) Jedoch finde ich unser Steuersystem katastrophal, aber das ist wiederum eine andere Geschichte

Bananenbieger

Golden Noble
Da stimm ich Dir voll zu. Immerhin gehen ja gerade die komischen Regelungen für die ermäßigte Mehrwertsteuer durch die Presse.