• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

10 kleine ....

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Das "Negerlein" ist unerwünscht
Eben auch im TV gehört: Im "Herr der Ringe" heisst es demnächst Chef und nicht mehr Meister ...

Der Sintibaron - eine Operette in drei Akten von Johann Strauss o_O
Lustig ist das Romaleben - Volkslied o_O

Da frage ich mich doch gleich wie die korrekte deutsche Synchronisation ausfällt für:
Onkel Toms Hütte, Roots, Fackeln im Sturm, Queenie ...

Mitglied 129448

Gast
Das Frodo von Sam als "Chef" bezeichnet wird und nicht als "Herr" ist aber schon etwas älter und entstammt der Übersetzung ins Deutsche von Wolfgang Krege.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Gut dass ich das Buch vorm Chef Krege gelesen habe.

Mitglied 129448

Gast
Wenn man so gut Herr der englischen Sprache ist dann ist das wohl auch der bessere Weg. :)

keine Ahnung

Winterbanana
Längst bin ich dazu übergegangen, mir im Restaurant ein Sinti- und Romaschnitzel zu bestellen...

• Like
Reaktionen: Guy.brush

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Habe auch vor langer Zeit vom N****kuss zum B****schmatz gewechselt.

Edit: Die Forentexterkennung ist aber sehr aktuell ...

Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Und die gibt es mit Genfsauce im Restaurant? :eek:

raven

Golden Noble
Nicht , dass es mir bekannt wäre. Aber da ich in keinem Restaurant esse, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen ;)

RedCloud

deaktivierter Benutzer
File ... Pfeil ... Flitzebogen ... Indianer ... Rothaut ...

Ich bin ein nordamerikanischer Ureinwohner mit Hautverbrennungen zweiten Grades ... o_O

keine Ahnung

Winterbanana
Ich finde N*****kuss überhaupt nicht diskriminierend (in Belgien heißen die viel schlimmer, das darf ich hier wegen einer drohenden Sperre erst gar nicht schreiben). Ein Kind der Zeit sozusagen wie Granatsplitter, Kommissbrot oder Amerikaner. Ist ein Amerikaner jetzt auch schon politisch unkorrekt, falls ja, wie sag´ich´s dann beim Bäcker? o_O

Snoopy181

Roter Astrachan
Amüsant ist, dass gerade die Schwarzen kaum oder gar keine Probleme mit der Bezeichnung "Neger" haben. Der SWR hat vor ein paar Tagen den ersten schwarzen Bürgermeister Deutschlands, John Ehret, interviewt* und er meinte, dass auch er früher als Neger bezeichnet worden sei, dass das aber normal war und von keinem Dunkelhäutigen als Beleidigung aufgefasst worden sei.

*Link zum Interview

Xanu

Adams Apfel
Amerikaner ist nicht politisch unkorrekt, da die ja ruhig angegangen werden dürfen. Auch Christen können nach Gutmenschlesart alles ab.

Absolutes No-Go sind Moslems, Neger und Homos. Da muss absolute Toleranz her und bloß kein falsches Wort, sonst ist der Teufel los.

;)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Du hast die Juden vergessen. Besonders die Juden müssen wir immer mit Samthandschuhen anfassen. Nicht, dass noch jemand denken könnte wir wären Antisemiten - ja sogar Nazis. Dieses ewige Schuldgewäsch geht mir langsam auf den Zeiger.
Es sind ja sogar die Christen, die einen verachtend ansehen wenn man mal einen Politisch inkorrekten Witz macht. Den s.g. Minoritäten macht das ja nichts aus.