Liebe Apfeltalk Community,
ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!
Da mein neues MBP nach Mavericks Update und Time Machine Migration katastrophal läuft und ich nachts von Windows träume
, möchte ich einen clean install vornehmen und habe leider keinen 8GB USB-Stick, oder andere Medien, auf denen ich etwas bootfähiges erstellen könnte.
Nach Lektüre und Forensuche zu diversern Anleitungen zur Durchführung eines Clean Install möchte ich Euch, bevor ich den point of no return beschreite
fragen, ob ich folgendes richtig verstanden habe:
Da mein Mac (nach Update von Mountain Lion!) aktuell auf Mavericks läuft, kann ich ohne einen Boot-Stick folgendermaßen vorgehen:
1. Neustart vornehmen
2. mittels command-R in den Recovery Modus
3. im Festplattendienstprogramm die Festplatte formatieren
4. im Ausgangsmenü OS X erneut installieren wählen
--->> Und nun lädt und istalliert er - Mavericks -?
Besten Gruß,
Nossi
ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!
Da mein neues MBP nach Mavericks Update und Time Machine Migration katastrophal läuft und ich nachts von Windows träume

Nach Lektüre und Forensuche zu diversern Anleitungen zur Durchführung eines Clean Install möchte ich Euch, bevor ich den point of no return beschreite

Da mein Mac (nach Update von Mountain Lion!) aktuell auf Mavericks läuft, kann ich ohne einen Boot-Stick folgendermaßen vorgehen:
1. Neustart vornehmen
2. mittels command-R in den Recovery Modus
3. im Festplattendienstprogramm die Festplatte formatieren
4. im Ausgangsmenü OS X erneut installieren wählen
--->> Und nun lädt und istalliert er - Mavericks -?
Besten Gruß,
Nossi