• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] 10.9.3 Probleme bekannt?

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.843
Sind hier jemand Probleme seit dem Update auf 10.9.3 und den nachfolgenden Updates bekannt?

Bei mir ist Mail.app mehrmals und nachvollziehbar beim Klick auf Drucken eines Mails abgestürzt.

Nun hatte ich vor Kurzem einen TotalCrash (KernelPanic) des Systems, nachdem ich in Thunderbird auf einen Link klickte und sich ein neuer Safari Tab öffnen sollte (nicht nachvollziehbar).
Ein möglich Verdächtiger wäre LittleSnitch Version 3.3.1 (hatte damit noch nie Probleme).

Ich habe das KernelPanic File an Apple gesandt (was ja vorgeschlagen wird) - bevor ich mich näher damit befasse frage ich mal in die Runde.

So einem TotalCrash des System bin ich erst zweimal in meiner Mac Laufbahn begegnet.

PS: Beide Probleme haben wahrscheinlich auch nichts miteinander zu tun.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hier: keine Probleme


Sent from my tricorder
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Keine Probleme, nutze ebenfalls Little Snitch.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Auf allen iMac und Macbook keine Probleme nach dem Update, habe aber auch keine Tool installiert.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.843
Was passiert eigentlich mit den Kernel-Panic Meldungen die Apple bekommt, werden die alle analysiert?
Und bekommt ein registrierter Apple Entwickler eine Nachricht von Apple, wenn vermutlich dessen Applikation Kernel-Panics auslöst?

Die Kernel-Panic Meldung und auch die Meldungen vom Mail.app Absturz habe ich mir nun extra noch gesichert.
Zu Mail.app - ich habe da auch das aktuelle GPGMail installiert.
 
Zuletzt bearbeitet: