• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

10.8 Kein Browser kann Java Applet genehmigen?!

cmue

Freiherr von Berlepsch
Hallo,
ich versuche auf einer Website mit Java Applet zuzugreifen, dessen Sicherheitszertifikat selbst Signiert ist. Soweit auch nicht schlimm. Nicht jeder Zaht dafür Geld.

Nun kann ich aber seit dem ich ML 10.8 installiert habe, dieses Applet nicht genehmigen. Ich finde die Option auch nicht.
Siehe Bilder. In den Details habe ich alle häkchen bzgl. "immer vertrauen" etc gesetzt, dennoch bleibt der Button "erlauben" ausgegraut.

Bildschirmfoto 2012-08-06 um 10.13.28.pngBildschirmfoto 2012-08-06 um 10.15.49.png

Die Meldung kommt in Firefox, Safari und Chrome. Sieht überall gleich aus und in den Browser Einstellungen, sowie unter Systemsteuerng - Sicherheit konnte ich nichts finden, was Java angeht. Kann mit dabei jemand helfen?

Danke!

cmue

Freiherr von Berlepsch
Lösung:
Den Gatekeeper abschalten:
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein "Programme aus folgenden Quellen erlauben:" "Keine Einschränkungen".