• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

10.8.5 - In Mail keine Emails gruppieren

vrumfondel

Golden Delicious
Registriert
26.08.13
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich benutze Mail unter 10.8.5 und möchte nicht, dass Mail die Emails gruppiert. Also ich möchte jede Mail einzeln aufgelistet sehen.
Nun habe ich unter Darstellung > Anzeige von Konversationen schon geschaut und habe leider nicht gefunden, was ich suche. Auch die Suche hier im Forum half mir nicht weiter. Ich möchte halt überhaupt keine Mails gruppiert angezeigt bekommen. Ist das irgendwie möglich?

Danke für eure Antworten!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Unter 10.6. muß man nur den Haken entfernen bei Darstellung > nach E-Mail-Verlauf ordnen. Vielleicht ist das bei 10.8 ähnlich.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Mal ganz blöd gefragt: Du schaltest also im Darstellungsmenü „Nach Konversation ordnen“ aus, und bist trotzdem nicht mit dem Ergebnis zufrieden? Wenn ja, wonach (wenn nicht nach Konversationen) sind denn Deine Mails dann noch gruppiert?
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.352
Es gibt zwei Punkte "Darstellung". Einmal in den Einstellungen von Mail und einmal direkt im Menü von Mail.

Wenn du "Darstellung" direkt im Menü von Mail aufrufst, kannst du dort den den Haken bei "nach Konversationen ordnen" wegklicken, indem du eimal mit der Maus draufklickst.

Wenn du auch keine farbliche Markierung der zusammengehörigen Mails haben willst, dann musst du das in den Einstellungen von Mail unter "Darstellung" → Anzeige von Konversationen: → Haken bei "Nicht gruppierte E-Mails farblich hervorheben" entfernen.
 

vrumfondel

Golden Delicious
Registriert
26.08.13
Beiträge
9
Mal ganz blöd gefragt: Du schaltest also im Darstellungsmenü „Nach Konversation ordnen“ aus, und bist trotzdem nicht mit dem Ergebnis zufrieden? Wenn ja, wonach (wenn nicht nach Konversationen) sind denn Deine Mails dann noch gruppiert?

Da hatte ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. "Nach Konversationen ordnen" ist leider nur der Name einer Oberkategorie mit Unterpunkten. Und die Darstellungsform kann man dort nicht ändern. Dies muss man nach Promis Anleitung machen.