• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[11 Big Sur] 1 Programm hängt sich regelmäßig auf - Fehlerbericht

PeerJay

Erdapfel
Registriert
21.01.21
Beiträge
5
Hi zusammen,

das Programm "EpicGamesLauncher" öffnet sich sehr oft nicht mehr, wenn es bereits gestartet war und ich den Mac in den Ruhezustand versetzt hatte.

In der Aktivitätenanzeige steht es dann auch mit (reagier nicht mehr). Da hilft dann nur hartes Prozess Sofort Beenden und Programm neustarten. Passiert seit Monaten fast täglich / immer wenn ich den o.g. Prozess durchführe. Habt ihr eine Idee was man machen kann?

Es geht um diesem Programm: https://www.epicgames.com/store/de/download

Hier ist der Fehlerbericht als Txt Datei
 

Anhänge

  • Fehlerbericht.pdf
    4 MB · Aufrufe: 8

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das ist ein PDF und kein Textfile, in Zukunft in Codetags hier Posten, schicke diesen Fehlerreport zum Programmierer, das bringt mehr als in einem Forum zu Posten, das sieht nach einem Programmier Fehler aus.

1622200455566.png
Franz
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.815
Das ist kein Fehlerbericht, sondern ein sogenannter "Stackshot" für den gesamten Rechner. Der wird nur deshalb angelegt, weil Du den Prozess zwangsweise abgebrochen hast.

Man kann sehen, dass der Prozess unter Rosetta 2 läuft und auf ganze viele Netzwerkereignisse wartet. Möglicherweise hängt etwas im Netzwerk oder der Rechner wacht in einem anderen Netz auf, als dort, wo er vorher war.
 

PeerJay

Erdapfel
Registriert
21.01.21
Beiträge
5
Das ist kein Fehlerbericht, sondern ein sogenannter "Stackshot" für den gesamten Rechner. Der wird nur deshalb angelegt, weil Du den Prozess zwangsweise abgebrochen hast.

Man kann sehen, dass der Prozess unter Rosetta 2 läuft und auf ganze viele Netzwerkereignisse wartet. Möglicherweise hängt etwas im Netzwerk oder der Rechner wacht in einem anderen Netz auf, als dort, wo er vorher war.


Hmm evtl wegen dem Ruhestand? Ich habe meinen Mac per LAN und WLAN angebunden. Liegt es evtl daran?

Danke für die Beschreibung / Differenzierung bzgl Fehlerbericht /Stack.

Konkrete Vorschläge was ich machen könnte?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
mal das W-Lan abschalten, zwei Netzwerkverbindungen können sich beissen.
Franz
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
ohne den Aufbau der Netze zu kennen kann man nicht viel sinnvolles sagen, außer vielleicht dass man weniger Probleme erwarten würde, wenn beide Netze identisch wären (dies erreicht man üblicherweise durch Bridging).