• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

1. MacBook Pro - Bildungsrabatt?

Chrihis

Idared
Hallo Leute,

in den nächsten Tagen werde ich mir mein erstes MacBook Pro holen. Nun wollte ich euch mal fragen, da ich mir nicht sicher bin und es irgendwie immer wieder widersprüchliche Aussagen zu dem Thema gibt, ob ich auch schon den Apple Bildungsrabatt in Anspruch nehmen kann, obwohl ich noch nicht ganz 18 bin? Die Back-to-School Aktion ist nur für über-18-Jährige, oder?

Bin mir da bei den 2 Fragen nicht sicher und frag deshalb lieber nochmal nach, vielleicht wisst ihr das ja. :)

Danke und Viele Grüße,
Chris

breze28

Altgelds Küchenapfel
Einfach bei der Apple Bestellhotline fragen. Kostet ja nichts.

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
ansonsten könntest du doch über deine Geschwister (falls vorhanden und über 18 J.) kaufen, bzw. im Namen deiner Eltern (Einverständnis vorausgesetzt)?

breze28

Altgelds Küchenapfel
DAs erinnert mich an etwas. In einem Thread haben Eltern auf Namen des Sohnes gekauft, das ging.

Chrihis

Idared
im Namen deiner Eltern (Einverständnis vorausgesetzt)?

Das würde so einfach mit Einverständniss gehen? Wäre ja cool. :) Und wie siehts hier mit der Back-to-school Aktion aus, kann ich da 'als normaler Schüler' dran teilnehmen? Danke auf jeden Fall schonmal. ;)

@breze28: Okay, danke. Klingt ja super. Dann werd ichs einfach mal probiern (bin übrigens wirklich Schüler, nichts Eltern oder so ^^).

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
selbst wenn du ein Elternteil wärst, welches sich für ein Kind ausgibt. Du willst ein Macbook Pro kaufen und das wird hier einigen zusagen. Daher ist es eher eine Vertrauensfrage, als ein Ausschlusskriterium. Wer weiß, wie viele hier andere Tatsachen angeben als wirklich sind. Doch man sollte nie von einer Person auf alle schließen. Daher gehen wir auch nur von ehrlichen Usern aus. ;) Oder?

Es wäre sehr interessant, wenn du uns deinen Fortschritt mitteilst. So können andere User in Zukunft, sollten sie wieder auf den Thread durch die Suchfunktion treffen, eine Antwort finden.

Wie oft hatte ich das schon: Es ist genau die Problematik die ich hab, es ist genau das selbe Ergebnis und der Threadersteller schreibt als Antwort "Problem gelöst.". Obwohl nur eine Person geantwortet hat und die hat sich nur nach der Programmiersprache erkundigt.

Chrihis

Idared
Also, ein Minderjähriger darf auch mit Einverständnis der Eltern NICHT an der Back-to-school Aktion teilnehmen. Schade, aber kann man nichts machen... ;)

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
dann kauf über Bekannte, welche die Voraussetzungen erfüllen.