Hallo zusammen,
mir wachsen grauen Haare gerade
Wir haben 25 Clients (iMac Pro) an einem Apple AFP und einem Windows CIFS Fileserver hängen.
Ein Client verliert sporadisch die Verbindung zu den Netzlaufwerken (Windows/Mac) und lässt sich nicht erneut verbinden, nach einem Neustart kann er sich wieder verbinden und bis zum nächsten Abbruch läuft alles wie geschmiert.
Was ich bisher laienhaft erfolglos getestet habe:
Bei Trennung der Netzlaufwerke, erneute Verbindung dazu mittels Apfel+K -> geht nicht
anders Lan Dose -> keine Veränderung
anders Lan Kabel -> keine Veränderung
W-Lan statt LAN -> keine Veränderung
Habt ihr Ideen wie ich das beheben kann?
Hilft es eventuell einen neuen Benutzer anzulegen ganz ohne Migration?
Problematisch wäre nur die Mails mitzunehmen, diese liegen nur auf dem Client nicht auf einem SMTP Server..
Danke & Liebe Grüße
mir wachsen grauen Haare gerade
Wir haben 25 Clients (iMac Pro) an einem Apple AFP und einem Windows CIFS Fileserver hängen.
Ein Client verliert sporadisch die Verbindung zu den Netzlaufwerken (Windows/Mac) und lässt sich nicht erneut verbinden, nach einem Neustart kann er sich wieder verbinden und bis zum nächsten Abbruch läuft alles wie geschmiert.
Was ich bisher laienhaft erfolglos getestet habe:
Bei Trennung der Netzlaufwerke, erneute Verbindung dazu mittels Apfel+K -> geht nicht
anders Lan Dose -> keine Veränderung
anders Lan Kabel -> keine Veränderung
W-Lan statt LAN -> keine Veränderung
Habt ihr Ideen wie ich das beheben kann?
Hilft es eventuell einen neuen Benutzer anzulegen ganz ohne Migration?
Problematisch wäre nur die Mails mitzunehmen, diese liegen nur auf dem Client nicht auf einem SMTP Server..
Danke & Liebe Grüße