• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[8] (1) App für Prepaid-Restguthaben | (2) Keine WhatsApp-Nachrichteneingänge mehr

Bierminister

Granny Smith
Registriert
08.11.14
Beiträge
16
Hallo, liebe Community,

ich wende mich heute mit zwei Fragen an euch, weil ich glaube, dass hier die einzige Platz ist, wo mir evtl. mit Antworten geholfen werden kann.

(1) Diese Frage stelle ich für meinen Vater. Er hat ein iPhone 13 und nutzt Prepaid bei Telekom. Gibt es eine App wie früher "Handy Etat", wo das Restguthaben und der Verbrauch anschaulich dargestellt wird? Hierbei meine ich eine neutrale App, nicht eine App des Mobilfunkanbieters (hier: Telekom) selbst.

(2) Nun zu meinem Problem: Seit einiger Zeit bekomme ich keinen Hinweis mehr, dass Nachrichten über WhatsApp eingegangen sind. Normalerweise müsste dies durch einen roten Punkt oben rechs an der App gekennzeichnet werden. Ich kriege sozusagen gar nicht mit, dass ich angeschrieben wurde. Es kommen auch die Freunde nicht mit Videochat bei mir durch, der Videoanruf wird unmittelbar abgelehnt. Wenn ich das Problem googele, wird in den Tipps immer nur darauf eingegangen, dass man unter "Einstellungen --> Mitteilungen --> WhatsApp" die Mitteilungen erlauben soll, in den Einstellungen von WhatsApp unter "Benachrichtigen" auch alles aktivieren sollte und die Mobilen Daten eingeschaltet haben soillte. Das habe ich aber bei mir alles korrekt aktiviert und auch nie verändert.

Ich habe mal ein paar Screenshots von den Einstellungen gemacht, die wichtig sein könnten.
Ich habe ein iPhone 8 und es ist mit iOS 16.7.10 auf dem neuesten Stand.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    826,9 KB · Aufrufe: 10

Bierminister

Granny Smith
Registriert
08.11.14
Beiträge
16
Hallo Keef,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, die Option "Chats im Archiv lassen" ist bei mir aktiviert. Muss ich diese Option deaktivieren?
Allerdings habe ich die Option so verstanden, dass diese Einstellung nur für archivierte Chats gilt. Damit meine ich, dass archivierte Chats nicht wieder in meine reguläre Chatliste zurückkehren, wenn dort eine Nachricht eingeht. Ich bekomme aber auch keine Benachrichtigung für die regulären Chats.
 
Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.695
Wie soll eine Drittanbieter-App das Restguthaben einer Prepaidkarte kennen? Die müsste ja neben den Prepaid-Parametern, auch die individuelle Daten- und Telefonnutzung kennen/tracken. Geht das überhaupt?
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.461
@Bierminister
Da hast Du natürlich recht.

Schon mal in der WA-Hilfe nachgeschaut und die dort erwähnten Punkte überprüft?

IMG_9308.png