• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

1 account auf 2 macs.

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
Jo ho..

ich hab einen iMac und ein macbook. Wie kann ich das bewerkstelligen, das ich auf diesen 2 Macs einen Mail account habe. Jedoch auf beiden immer alle Mails gleich empfange, oder die Einstellungen von dem einen Mac auf dem anderen übernommen werden (sei es Span oä)

Wisst ihr was ich meine?

Also Zusammengefasst:

  • 2 Macs
  • 1 GMX account
  • auf beiden macs alles synchron..


LG euer Mo
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.387
Du richtest auf beiden Rechnern deinen gmx account ein, stellst sicher, das die Mails auf dem Server bei gmx nicht nach Empfang gelöscht werden, und dann sollten beide Rechner alle Mails erhalten.
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
danke für die schnelle Antwort!

Das auf gmx einrichten...finde ich bei den Einstellungen oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
danke für die schnelle Antwort!

Das auf gmx einrichten...finde ich bei den Einstellungen oder?

Ja einloggen und da kannst du alles einstellen. Wie lange die Mails dort verbleiben sollen.
Wobei ich das auch so habe und nichst auf dem Server lasse. Und bei beiden Geräten kommen sie Mails an. Mit Pop3. Freemail lässt nichts andere zu
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
Noch besser wäre es, wenn du statt einem POP3-Konto ein IMAP-Konto (ist glaub ich bei GMX kostenpflichtig) verwendest, dann hast du alle E-Mails synchron auf deinen Geräten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
GMX mit imap ist kostenpflichtig.
@nightkrwir : Mein GMx-Konto ist Freemail mit Pop3 und die Mails welche ich bekomme sind immer auf dem MBP und auf den iMac. Nur beim versenden sehe ich es lediglich auf dem Gerät wo ich gesendet habe.

Heute kam der Newsletter. IMac Mails abgerufen und schon war er da. Geich gelöscht, MBP eben Mails abgerufen und dort waren die Mails auch da.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
Heute kam der Newsletter. IMac Mails abgerufen und schon war er da. Geich gelöscht, MBP eben Mails abgerufen und dort waren die Mails auch da.
Eben, aber das ist halt nicht synchron. Ich möchte meine Mails nur einmal löschen, und nicht doppelt und dreifach (Mac, iPhone und iPad).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Eben, aber das ist halt nicht synchron. Ich möchte meine Mails nur einmal löschen, und nicht doppelt und dreifach (Mac, iPhone und iPad).

Auf dem Iphone habe ich den Account offline. mache das nur auf wenn ich mal von unterwegs wirklich was schreiben will.
Dass man bei GMX nur Pop3 kostenlos haben kann , treibt mich dazu mal ein neues Gmail Konto zu eröffnen. Nur die Wunschadday ist eben schon vergeben. wollte die gleiche wie hier bei der Reg.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
Oder die iCloud-Emailadresse verwenden... ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Oder die iCloud-Emailadresse verwenden... ;)

Habe ich noch gar keine. iCloude ist bei mir noch nicht .......ich bin noch nicht soweit , dass iCloude.....:eek:
Zudem ist auf meinem Haupt-Iphone iCloude dekativiert. (Firmenprofile sind drauf) Deshalb ja die Überlegung ein neues kaufen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Nur mal so ein Tipp: Bei 1&1, Strato, usw. gibt es oft günstige Mini-Pakete, die eine eigene Domäne beinhalten und damit auch Emailadressen der eigenen Wahl. Kann ich nur empfehlen. Und IMAP ist da auch mit dabei.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Einfach die EMails von GMX automatisch zur iCloud weiterleiten und auf Deinen Geräten nur noch die
iCloud einrichten, dann ist es synchron.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
Ich kann mich da noch an meinen Internetprovider erinnern:
"Ich hätte gerne das POP3-Konto auf IMAP umgestellt. Wie geht das?"
- "Das ist kostenpflichtig."
" o_O Na dann richten Sie mir wenigstens eine Weiterleitung auf Adresse XYZ ein."
- "Das ist ebenfalls kostenpflichtig."

-> Saftladen. -.-