• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

1/2 freigeschaltetes Iphone updaten ?

13111937

Erdapfel
Hallo,
Ich denk ich bin im falschen Unterforum aber ich wusste nicht wohin damit.

Also ich habe folgendes Problem:

Ein freund hatte ein Iphone 4 mit T-Mobile Vertrag und hat jetzt sein neues bekommen ( so wies im Vertrag stand ).
Sein altes hat er mir gegeben. Allerdings dauert es noch einen Monat bis ich es bei T-Mobile für alle Simkarten freischalten
lassen kann. Jetzt steht also immer da keine Sim drinne und so aber sonst funktionierts.
Ich hatte es dann nicht wiederhergestellt sondern hab einfach meine Apps drauf und nachdem ich meine Sachen synchronisiert hatte, hats ja sowieso die alten Daten runtergeschmissen.

Seit dem ich es habe hatte ich es auch noch nicht aus, aus Angst es wäre gesperrt beim Wiederanschalten.
Jetzt plagt mich das Handy aber mit dem IOS6 Update.

Die Frage ist jetzt, was wird passieren wenn ich ein Update machen würde.
Das Phone wurde offiziel freigeschalten hat aber keie Sim drinne und funktioniert nur mit
einer T-Online sim. wenn ich da ein Update mach, ist es dann wieder gesperrt bis eine
offizielle Karte reinkommt ?

Und was passiert denn wenn ich es ausschalten würde?

Danke schonmal für die Hilfe bin gerade recht verzweifelt :D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wurde das Telefon jetzt freigeschalten von T-Mobile oder nicht (einmal schreibst du ja, das andere mal schreibst du nein)?

Generell ist ein Unlock durch den Netzbetreiber dauerhaft, d.h. auch nach einem Update kannst du weiterhin "fremde" SIM-Karten verwenden.

13111937

Erdapfel
Danke schonmal, also,
das Iphone wurde bei Inbetriebnahme freigeschalten, aber es wurde noch nicht für alle Sim-Karten geöffnet.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was du als freischalten bezeichnest, nennt sich Aktivierung. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das iPhone nur bei einer Wiederherstellung aktiviert werden muss. Ein reines Update sollte auch so klappen.

13111937

Erdapfel
@Wendel: Vielen dank für die Erleichterung, falls es doch passiern soll. Kann ich einfach eine T-Mobile SIMkarte von jehmandem aus dem Iphone nehmen, entsperren und dann wieder rausmachen ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, zur Aktivierung brauchst du lediglich eine SIM-Karte des jeweiligen Netzbetreibers.

P.S.: Du kannst mich gerne beim Vornamen anreden. ;)