• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schutzcase iPad pro kompatibel mit Magic Keyboard gesucht

Tuana

Jonagold
Registriert
16.02.16
Beiträge
23
Der Titel sagt eigentlich schon (fast) alles - ich nutze das iPad pro 13 zoll sowohl mit dem Stift als auch mit der Tastatur und das oft im Wechsel. Daher suche ich nach einem passenden "Zwischencase" für das iPad, idealerweise mit Schutzkappe/glas für die Kamera, um die Rückseite zu schonen, wenn ich es von der Tastatur abnehme, um es auf den Tisch zu legen und darauf zu schreiben.

Es gibt ein paar Cases bei Amazon, doch ich habe leider noch keins gefunden, bei dem das iPad komplett eingefasst ist. Die angebotenen Cases sind immer an einer langen Seite offen, die dann ungeschützt ist, was super unpraktisch ist. Dazu gibts kein Angebot unter 50 €.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp bzw. eine alternative Idee? Wichtig ist, dass das Case zur Verwendung des Tablets mit der Tastatur nicht abgenommen werden muss und über eine kostengünstige Option würde ich mich auch sehr freuen.

Danke vorab!
 
So Etwas existiert nicht. Was spricht denn dagegen, nach der Abnahme vom Magic Keyboard eine "normale" Schutzhülle inkl. Stiftaufnahme zu verwenden, z.B. von ESR? So mache ich das auch.
 
Ich hab sowas sogar schonmal irgendwo gesehen...

Naja, es ist recht nervig, beim Studieren 5x pro Stunde diesen Vorgang des Abnehmens zu wiederholen (dafür ist doch ein Case auch nicht ausgerichtet?)
 
Vielleicht auf die Logitech Combo Touch Hülle mit Tastatur und Trackpad umsteigen?
 
  • Like
Reaktionen: u0679
So Etwas existiert nicht.
Gewagte These 😉.

Von Pitaka gibt es in der tat eine kompatible Hülle, die mit dem Magic Keyboard kompatibel ist. Leider ist diese preislich deutlich über dem Budget des TE (zumindest für das aktuelle iPad Pro Modell, für die älteren Modelle liegen die Preise bei ca. 60 €).

 
  • Like
Reaktionen: AndaleR
Leider ist diese preislich deutlich über dem Budget des TE

Und sie umgreift das iPad auch nicht an allen Seiten. Also ist die These, dass es eine solche Hülle nicht gibt, evtl. doch nicht so gewagt. ;) Ich glaube, eine komplett geschlossene Hülle ist auch gar nicht möglich in Verbindung mit dem Magic Keyboard, weil es sich sonst nicht mehr komplett zuklappen lässt.

Ansonsten habe ich aber noch das Teil hier gefunden.

1744811793244.png

Keine Ahnung, ob das was taugt. Aber sollte den Anforderungen des TO recht nahe kommen. Nur leider ist es nicht mit dem Magic Keyboard kompatibel.
 
Danke für eure Beiträge, sehr nett!
Ich fürchte, man muss doch etwas tiefer in die Tasche greifen und die offene Kante in Kauf nehmen. Diese Skins sind zwar schön, aber da ist mir der Schutzfaktor leider doch etwas zu gering.
Bei Aliexpress gibts auch noch eine Billigvariante, aber der Laden erscheint mir nicht besonders vertrauenserweckend :)
 
Jetzt frage ich mich gerade doch, ob vielleicht jemand mal ausprobiert hat, das iPad mit einer dünnen Plastikhülle und dem Magic Keyboard zu verwenden???
Im Zweifelsfalle könnte man an der Kontaktstelle ja ein kleines Loch reinschneiden, wenn das Case nicht zu dick ist, sollte dies theoretisch doch möglich sein 🤔
 
Dann hast du die Kontakte offen, die Verbindung klappt.

Wie handhabst du das schließen?

Bei einer der letzten iPad-Generationen wurde die Dicke des Geräts angepasst (0,1mm) und da waren dann schon Spekulationen im Raum, ob man das alte Magic Keyboard noch verwenden kann…
 
Moft hatte mal für das iPad Pro 2021 als erster eine Hülle herausgebracht, die mit dem Magic Keyboard kompatibel war. Wie schon erwähnt, hat Pikita für das aktuelle Pro Model fast das Gleiche. Ich war mit dem Case von Moft immer sehr zufrieden, qualitativ sowie preislich, die von Pikata finde ich auch sehr teuer und vor allem soll sie nicht sehr gut sein, wenn man den Bewertungen glauben darf. Ich nutze mein 13er Pro jetzt erstmal klassisch mit dem Magic Keyboard. Apropos, Löcher in ein dünnes Case zu schneiden, wird wohl nicht ausreichen, damit die Kontakte sich berühren, und da das iPad über das Case auch aufgeladen werden kann, ist von solchen Experimenten immer abzuraten :)
 
Danke für den Tip, das Moft case hatte ich noch nicht gefunden.
Kannst du etwas dazu sagen, ob das iPad davon irgendwelche Macken bekommen hat? So war es laut Rezensionen nämlich beim Pitaka, dass da am iPad von innen sozusagen "Druckstellen" zurückgeblieben sind - sozusagen genau das, was man mit einer Hülle ja eigentlich verhindern will...
 
Servus, ich verwende nun seit 6 Monaten beruflich folgende Hülle von Spigen
https://amzn.eu/d/0w7zc9h
Ich arbeite auch abwechselnd mit Magic Keyboard oder nur mit Tablet und Pencil. Auf ein Display Schutz Glas habe ich verzichtet, da nicht notwendig aus meiner Sicht und dann wohl auch nicht mehr sauber zugeklappt werden kann.
 
Auf ein Display Schutz Glas habe ich verzichtet, da nicht notwendig

Hatte ich auch mal gedacht, als ich noch mein Air 4 hatte. Plötzlich hatte ich einen ca. 2 cm langen Kratzer im Display und ich hatte absolut keine Ahnung, wo der hergekommen sein könnte. Seitdem investiere ich lieber ein paar Euro in ein Panzerglas. Ich nutzte das hier und bin ziemlich zufrieden damit. Lässt sich auch sehr gut aufbringen.

1747381010354.png
 
Ein Panzerglas wäre auf jeden Fall zu viel des Guten für die von mir genutzte Kombi. Dann würde es nicht mehr sauber schließen. Eine Folie könnte man ausprobieren, aber das ist ja eher eine philosophische Frage. 😁
 
Ein Panzerglas wäre auf jeden Fall zu viel des Guten für die von mir genutzte Kombi.

Sitzt die so eng? Also ein Panzerglas trägt doch maximal 0,2 mm auf. Folien sind aus meiner Sicht meistens Murks. Die bekommt man insb. in dieser Größe kaum staub- und blasenfrei aufgesetzt. Und dann sind sie auch bei Weitem nicht so kratzfest, wie die Panzergläser. Panzergläser haben auch den Vorteil, dass sie selbst bei Stürzen einen verbesserten Schutz bieten. Mein Sohn schrottet irgendwie regelmäßig seine Panzergläser, ohne dass das Display in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich muss bei ihm bestimmt alle zwei Monate das Panzerglas wechseln. :confused:
 
Sitzt die so eng?
JA. Nach der Erstmontage war ich sogar kurzzeitig der Meinung das die Kombi nicht passt. Aber nach einer gewissen Nutzungszeit hat sich das eingependelt.

Ich pack mal ein Bild bei. Da kann man erkennen, dass im Bereich Gelenk(oben) kein Spiel mehr vorhanden ist und Richtung vorne (unten) sich das etwas verbessert. Daher liegt das zugeklappt auch nicht gleichmäßig auf. Wobei wir hier von Nuancen reden, die die Funktionalität in keinster Weise einschränken. IMG_2392.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: dtp
Hülle und MagicKeyboard wird immer schwierig…

Damals wurde überlegt, ob die 0.1mm größere Dicke des neuen iPads ein Problem mit dem altem MagicKeyboard sind. Sogar bei Apple wurde es erst später als kompatibel gelistet?
 
  • Like
Reaktionen: dtp