• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Always on Display

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Darum ging es mir. Mir ist das am Ende egal. Aber ich habe festgestellt, dass immer zu schnell gemeckert wird, wenn jemand mal nebenbei ein anderes Thema erwähnt. Da bekommt man direkt einen auf den Deckel. Wie du an dir selbst siehst, passiert das einfach unbewusst und man vertieft sich ab und zu etwas in ein Thema.
Wir sind hier allerdings nicht im Café. Und es geht hier nicht um persönliche Empfindungen gegen Apple. Es geht um das Always on Display im Fachbereich iOS und iPhone.

Preis Leistung ist hier nicht das Thema.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Hallo, wollte nur mal nachfragen, ob sich mit dem Update auf 16.4 beim AoD im Bezug auf "immer an" was geändert hat, oder geht es immer noch nach einigen Minuten weiterhin einfach aus ?
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Zeus

Tokyo Rose
Registriert
18.09.22
Beiträge
66
Es geht weiterhin aus. Wird von Ape in den Einstellungen auch so kommuniziert.
 

Anhänge

  • IMG_1559.jpeg
    IMG_1559.jpeg
    314,1 KB · Aufrufe: 31

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Und was war nochmals der Sinn einer "Immer-an-Anzeige"?

Ach ja, dass ich z. B. die Uhrzeit ablesen kann, wenn das Handy auf dem Tisch liegt, ohne es zu berühren.

Apple hat da wohl eine etwas andere Betrachtungsweise…

Hatte mich so darauf gefreut, das AOD mit dem Fokus verknüpft wird und ich tagsüber kein AOD an habe, ab 20:00 Uhr aber dann schon - automatisch!

Oder blicke ich es nur nicht?
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Apple führt das AoD ad absurdum. Einfach nur lachhaft die Aussage “ Das Display wird automatisch ausgeschaltet, um bei Nichtverwendung Strom zu sparen“. Gerade darum geht es ja, dass bei Nichtverwendung des iPhones die Anzeige an bleibt um weiterhin eingehende Nachrichten zu sehen usw.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Apple versucht, es intelligent zu lösen.

Schaltet z.B. im Fokus „Schlafen" das Display aus. Für mich ok, ich schlafe...
Das Display geht aus, wenn ich aus dem Raum gehe und das iPhone das anhand der Watch erkennt - ich bin nicht im Raum, das Display eingeschaltet zu lassen, wäre unnötig.

Klar, Always-on wäre immer an. Wieviel der Batterie-Laufzeit dadurch verloren gehen - keine Ahnung. Aber es scheint, die Nutzer zu spalten. Ich zähle mich aktuell zu denen, die es nicht stört und es so nutzt, wie es eben aktuell läuft.
dass ich z. B. die Uhrzeit ablesen kann, wenn das Handy auf dem Tisch liegt, ohne es zu berühren.
Aber genau so funktioniert es doch auch? Oder geht es bei Dir aus, wenn Du es einfach auf dem Tisch liegen hast? Dieses Verhalten habe ich so bei mir noch nicht bemerkt. Dachte jetzt kurz, vielleicht liegt es an der Watch - aber Du hast ja auch eine...
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.740
Apple versucht, es intelligent zu lösen.

Schaltet z.B. im Fokus „Schlafen" das Display aus. Für mich ok, ich schlafe...
Das Display geht aus, wenn ich aus dem Raum gehe und das iPhone das anhand der Watch erkennt - ich bin nicht im Raum, das Display eingeschaltet zu lassen, wäre unnötig.

Klar, Always-on wäre immer an. Wieviel der Batterie-Laufzeit dadurch verloren gehen - keine Ahnung. Aber es scheint, die Nutzer zu spalten. Ich zähle mich aktuell zu denen, die es nicht stört und es so nutzt, wie es eben aktuell läuft.

Aber genau so funktioniert es doch auch? Oder geht es bei Dir aus, wenn Du es einfach auf dem Tisch liegen hast? Dieses Verhalten habe ich so bei mir noch nicht bemerkt. Dachte jetzt kurz, vielleicht liegt es an der Watch - aber Du hast ja auch eine...
Aber User @joeblack9 meint aber in der Nacht und es ist am Stromquelle angeschlossen und trotzdem geht AOD aus
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Es geht schlicht und ergreifend darum, dass ich für mich entscheiden will wie lange das AoD an bleibt. Und wenn ich es 24 Stunden an haben möchte, dann möchte ich es 24 Stunden an haben. Und wer das nicht möchte macht es wie er es will. Ich möchte nicht, dass Apple das für mich entscheidet, das ist alles. Irgendwann schreibt mir Apple noch vor wann ich Fotos machen darf und wann nicht, oder wann ich es generell benutzen darf, oder wann ich telefonieren darf. Was soll das ? Apple greift schon genug ein und läßt bestimmte Dinge nicht zu. Aber wie ich das AoD nutze geht Apple nichts an. Sie können ja verschiedene Möglichkeiten anbieten, ok, aber nicht vorschreiben und das tun sie aber in dem und anderen Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich bin mir sicher, dass mit der Zeit noch die Möglichkeit kommt, das AOd Display zeitlich einzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
…Oder geht es bei Dir aus, wenn Du es einfach auf dem Tisch liegen hast? Dieses Verhalten habe ich so bei mir noch nicht bemerkt. Dachte jetzt kurz, vielleicht liegt es an der Watch - aber Du hast ja auch eine...

Genau das tut es: ausgehen, trotz aktiviert sein!
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Das sagt alles. Gerade wenn ich das iPhone NICHT nutze und es bei der Arbeit im Standby auf dem Tisch liegt sollte das AoD angehen damit ich zB wichtige Infos, ohne das iPhone antippen zu müssen, angezeigt bekomme.
 

Anhänge

  • IMG_0442.jpeg
    IMG_0442.jpeg
    680,6 KB · Aufrufe: 29
  • Like
Reaktionen: Unioner86

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Bei mir liegt es immer mit aktivem AoD auf dem Tisch. Hier ist es noch nie ausgegangen. Was ich aber merke, ist, dass es angeht, wenn ich wieder zurück in die Nähe des iPhones komme (dank der Watch). Also bei mir funktioniert das System sehr gut.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Bei mir geht es nach einigen Minuten immer aus, wenn ich es auf den Tisch lege. Wird an der Watch liegen. Ich habe keine Watch.
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Bei mir geht es nach einigen Minuten immer aus, wenn ich es auf den Tisch lege. Wird an der Watch liegen. Ich habe keine Watch.

Ebenso; auch mit Watch.
Und morgens - also nächtlicher Fokus ist wieder aus - vergisst das iPhone, das AOD wieder zu deaktivieren.
(Habe mein AOD mit Fokus verknüpft)
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Nö. Nur so lange, wie dieser Fokus aktiv ist.

Zumindest lt. Apple.
Geht aber abends doch gelegentlich ganz aus und somit im Grunde sinnlos, da nicht ALWAYS ON.