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Hallo zusammen,
ich dachte zwar hier schonmal einen Beitrag eröffnet zu haben deswegen, kann aber nichts finden.
Deshalb nochmal
Ich habe mir vor einiger Zeit ein 1,8m langes Lightning Kabel von Anker gekauft. Am Anfang funktionierte auch alles wunderbar.
Inzwischen habe ich das Kabel 2x tauschen lassen und immer wieder das gleiche Problem.
Am Netzteil lädt mein iPhone mit dem Kabel einwandfrei.
Stecke ich es aber an den Mac, lädt es kurz, dann wieder nicht, dann wieder usw.
Lege ich es falsch hin, kann es sein es geht. Wackel ich am Kabel, wieder das gleiche Problem.
Nun möchte man meinen Wackelkontakt, glaube ich aber nicht so recht, da es mit den 3. Kabel immer noch so ist.
Kann es an einen fehlerhaften Treiber liegen?
Ich bekomme ab und an von iTunes dann die Meldung, "um die Verbindung zum iPhone herzustellen, ist ein Softwareupdate erforderlich".
Gehe ich auf laden dann kommt immer, dass die Software/Update auf dem Server nicht gefunden wurde (oder so ähnlich).
Jetzt frage ich mich, woran könnte das liegen?
Ist wirklich was mit dem Kabel oder ist da irgendwas in MacOs fehlerhaft?
Wie kann ich das rausfinden?
Ich habe das ganze übrigens gerade mal auf einem anderen PC getestet und da funktioniert das Kabel ohne Probleme.
Ich möchte nun ungern meinen ganzen Mac zurücksetzen.
Übrigens mit den weißen iPhone Ladekabel, was dazu war, klappt alles perfekt.
ich dachte zwar hier schonmal einen Beitrag eröffnet zu haben deswegen, kann aber nichts finden.
Deshalb nochmal

Ich habe mir vor einiger Zeit ein 1,8m langes Lightning Kabel von Anker gekauft. Am Anfang funktionierte auch alles wunderbar.
Inzwischen habe ich das Kabel 2x tauschen lassen und immer wieder das gleiche Problem.
Am Netzteil lädt mein iPhone mit dem Kabel einwandfrei.
Stecke ich es aber an den Mac, lädt es kurz, dann wieder nicht, dann wieder usw.
Lege ich es falsch hin, kann es sein es geht. Wackel ich am Kabel, wieder das gleiche Problem.
Nun möchte man meinen Wackelkontakt, glaube ich aber nicht so recht, da es mit den 3. Kabel immer noch so ist.
Kann es an einen fehlerhaften Treiber liegen?
Ich bekomme ab und an von iTunes dann die Meldung, "um die Verbindung zum iPhone herzustellen, ist ein Softwareupdate erforderlich".
Gehe ich auf laden dann kommt immer, dass die Software/Update auf dem Server nicht gefunden wurde (oder so ähnlich).
Jetzt frage ich mich, woran könnte das liegen?
Ist wirklich was mit dem Kabel oder ist da irgendwas in MacOs fehlerhaft?
Wie kann ich das rausfinden?
Ich habe das ganze übrigens gerade mal auf einem anderen PC getestet und da funktioniert das Kabel ohne Probleme.
Ich möchte nun ungern meinen ganzen Mac zurücksetzen.
Übrigens mit den weißen iPhone Ladekabel, was dazu war, klappt alles perfekt.
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