- iView: Weil es viel verspricht, aber nichts wirklich gut kann und dafür viel zu teuer ist.- MS-Office: Weil es viel verspricht, aber nichts wirklich gut kann und teuer ist.
- CleanApp: Weil es das was es verspricht, nicht wirklich gut kann und die Entwickler sich stattdessen auf Gimmiks konzentrieren.
- Freehand: Weil Macromedia es nie geschafft hat, die vielen Bugs rauszubauen
- Illustrator: Weil Adobe es nie geschafft hat, die Performance und Usability auf ein erträgliches Niveau zu heben.
- GoLive: Weil Adobe auch nach dem Misserfolg von PageMill nicht in der Lage war, das Nachfolgeprodukt GoLive zu einem runden, in die Adobe-Philosophie passenden Produkt zu machen.
Dreamweaver: Weil der immer noch auf dem Stand der 2nd Generation der Webeditoren steht.
- Indesign: Weil Adobe auch nach der ausbleibenden Weiterentwicklung und Erfolg von PageMaker nicht in der Lage war, das Nachfolgeprodukt InDesign zu einem schnellen, auf- und abwärtskompatiblen Tool zu machen. (Können die vielleicht erstmal das Datenformat festlegen, dann darauf aufbauend die einzelnen Versionen programmieren und verkaufen statt jedesmal das Datenformat abzuändern).
- FrameMaker: Weil Adobe es nach dem Kauf von FrameTechnologies nie wirklich weiterentwickelt und die Mac-Version ganz eingestellt hat.
- ACDSee für den Mac: Weil das aber auch gar nix mit der PC-Version zu tun hat und DAS Beispiel einer miesen Portierung ist.
- C4D: Weil die Oberfläche eine Beleidigung für alles und jeden ist und die Arbeit aus diesem Grund schmerzt.
- QTVRAS: Weil Apple das beste aller Stichingprogramme nie weiterentwickelt hat und es nun nicht mal mehr auf den aktuellen Maschinen läuft.
- AppleWorks: Weil Apple die geniale Grundidee nie zu einem tollen Programm ausgebaut hat.
- Pages: Weil es nix kann, 'ne Menge Fehler hat und vieeel zu lahm ist.
- Alles aus dem Dudenverlag: Weil die wohl noch nie 'nen Mac gesehen haben und die Sachen blind programmieren.
- Route66: Weil man deren Programme nicht mehr für den Mac kaufen kann.
- Corel: Dazu sage ich jetzt nix.
- Tex: Weil diese Art der Dokumenterstellung seit 30 Jahren vorbei sein sollte, bzw. wenn man schon so arbeiten will, dann lieber auf richtiges SGML setzen sollte.
Ps.: Der Thread ist goil, danke, da kann man endlich mal so richtig ablästern.
