• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6s] Staub oder ähnliches zwischen Display und Glas

Also ich kann keinen Spalt erkennen...

Bei mir auch ein 6s in Silber mit 64 GB...
 
Spalt hatte ich auch keinen...aber mit dem 6s in Silber mit 64GB gibt mir ein wenig zu denken. :D
 
Mir auch... ;) Mein Freund hat ein 6s in Spacegrey, dort kein Dreck im Display...

Ihr habt bestimmt auch den Mute-Switcher an, also nach unten?
 
Du meinst lautlos? Teils teils...


Hab jetzt die Hülle ab - dann sammelt sich schonmal kein Staub in der Aussparung.
 
Mein 6s spacegrey 64 GB hat den gleichen Fehler (siehe Bild).
Ist aktuell auch schon bei Apple, bin gespannt, was gemacht wird.

Der Gerät steht dauerhaft auf lautlos und hat auch eine Hülle.
Um damit hier die Spekulationen nach der Ursache weiter anzuheizen ;)
 

Anhänge

  • 20160308_104737054_iOS.jpg
    20160308_104737054_iOS.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 256
Ich bin morgen Abend im Apple Store Berlin und hoffe ganz stark, dass das Display noch an Ort und Stelle ausgetauscht wird. Dies dauerte im Schnitt immer 30 Minuten.

Kann es mir zurzeit nicht erlauben, ein bis zwei Wochen auf das iPhone zu verzichten.
 
Bei mir Pustekuchen mit direkt tauschen...obwohl ich im Vorfeld auf die lange Anreise hingewiesen hatte und darauf, dass ein Tausch des Displays nichts bringen wird langfristig zumindest.

Von daher - ACPP ist scheinbar "Pflicht", wenn man das Gerät benötigt. Expresstausch ohne gibt's leider nichts mehr.
 
Bei mir ist es das goldene 64gb. Fahre morgen zum erneuten Displaywechsel. Die Frau am Telefon meinte, ich sollte mal freundlich nach einem Kompletttausch fragen. Ich bin gespannt. Nach den Stories hier glaube ich nicht dran
 
Ich bin morgen Abend im Apple Store Berlin und hoffe ganz stark, dass das Display noch an Ort und Stelle ausgetauscht wird. Dies dauerte im Schnitt immer 30 Minuten.

Kann es mir zurzeit nicht erlauben, ein bis zwei Wochen auf das iPhone zu verzichten.
Beim 6s dauert es 2 Stunden, da es verklebt sei. So die Aussage beim letzten Tausch
 
Wünsche gutes Gelingen!

Kann wirklich aus eigener Erfahrung nur den ACPP ans Herz legen...einmal erfolglos zum Store kostet mehr als die 85 Euro.
 
Die Frage ist was man sich erhofft durch einen Kompletttausch? Ja es ist ein anderes Gerät, jedoch zugleich auch nur ein "neues" Display. Ein Display bei dem das auch passieren kann, oder in den meisten Fällen nicht. In den meisten Fällen passiert das bei einem Wechseldisplay auch nicht. Natürlich wünsche den Betroffenen, dass das Ganze entgültig abgeschlossen werden kann und nicht mehr vorkommt.
 
Soweit ich informiert bin, hat bisher in keinem der Fälle ein Displaytausch geholfen.

Da es Geräte ohne diesen Fehler gibt, nutze ich die Chance, ein solches zu erwischen.

Was würdest du als Alternative vorschlagen? Scheinbar hat Apple selbst keine andere Lösung. Oder möchte sie nicht kundtun.

Staub in Display zu akzeptieren ist für mich allerdings keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich:
Ich will den Displaytausch vor allem, weil ich ein Kratzer drauf habe, der dann weg wäre. Ob der Staub nach 6 Monaten wieder kommt ist mir im Grunde egal, dann wird eben nochmal getauscht.
 
Soweit ich informiert bin, hat bisher in keinem der Fälle ein Displaytausch geholfen.

Da es Geräte ohne diesen Fehler gibt, nutze ich die Chance, ein solches zu erwischen.

Was würdest du als Alternative vorschlagen? Scheinbar hat Apple selbst keine andere Lösung. Oder möchte sie nicht kundtun.

Staub in Display zu akzeptieren ist für mich allerdings keine Option.

Du verstehst glaub ich nicht. In den neuen Geräten sind die gleichen Displays verbaut die einzeln bei einem Dsplaytausch vebaut werden. Deshalb macht das absolut keinen Unterschied. Außer vielleicht einen Placeboeffekt.

Und ja, ich würde das auch nicht akzeptieren, jedoch sollte man das nicht so hochschaukeln als wäre es ein allgemeines Problem. Bei allen Leuten die ich kenne und zusätzlich meinen Arbeitskollegen die ein iPhone ab dem 6er besitzen, habe ich noch kein einziges mal dieses Phenomän beobachten können. Und bei den iPhone 6, 6 Plus und 6s Plus die ich hier hatte auch nicht.
Umd ich kann dir auch aus erster Hand sagen, das zu solch einer Sache so gut wie niemand anruft oder sich generell meldet. Es also auch intern keinerlei Informationen dafür gibt. Es mag sicherlich eine kleine Quote geben wo sich sowas im Produktionsprozess eingeschlichen haben könnte, aber es gibt keine allgemeine "Staub im laminierten Display" Problematik.
 
Und woran liegt es dann, dass sich bei manchen Staub sammelt und bei anderen nicht?

Ich hoffe du kannst verstehen, dass ich Staub im Display so nicht akzeptieren möchte. Wenn Apple so transparent wäre und kundtun würde, dass es ein Problem gibt und sie beispielsweise an einer Lösung arbeiten, würde ich sicherlich auch abwarten können. Aber Apple scheint das Problem nicht anders lösen zu können oder lösen zu wollen.
 
Also ich war heute im Store. War recht unkompliziert. Da es das zweite mal war, hat man mir gleich ein anderes Gerät angeboten. Nach 10 Minuten war die Sache erledigt.
 
War heute um 18:30 im Store. Am iPhone wurde ein Displaytest durchgeführt und der "Schaden" wurde so deutlich sichtbar (schaut euch einfach mal ein komplett weißes Bild an).
Das iPhone wird ein neues Display bekommen, morgen um 12 kann ich es abholen. Der Genius sah es selbst zum ersten Mal, der Fehler ist aber nicht unbekannt.

Von daher: Jeder der betroffen ist soll einfach in einen Store gehen. (Vorher Termin machen)
 
Wäre prima wenn ihr berichtet, ob das Problem langfristig behoben ist - würde mich freuen!
 
@Fresh_Prince:
Also ich muss BB8900 zustimmen. Displayaustausch hatte bei mir auch nix genutzt. Bin kein Fachmann, aber vielleicht liegt es an irgendwelchen Abdichtungen des Handys. Übrigens auch eine Vermutung des Genius. Vielleicht nützt die beste Laminierung oder Verklebung nix, wenn an irgendeiner Stelle zu viel Staub am Rand des Displays rankommt.

Ich hatte auch gehofft, durch einen Kompletttausch ein fehlerfreies Gerät zu erhalten.

Ansonsten ist es kein Trost, dass dies angeblich kein generelles Problem ist. Bei dem Preis kann man eigentlich erwarten, dass sowas nicht auftritt. Und schon gar nicht mehrfach. Und was soll man machen? Ich behandle mein iPhone schon wie ein rohes Ei und musste ja inzwischen schon dreimal wegen dem Fehler zum Apple Store. Meine Autowerkstatt sagt mir auch jedesmal wenn was am Auto kaputt ist, dass man den Fehler noch nie hatte. Sowas glaub ich inzwischen nicht mehr...
 
  • Like
Reaktionen: BB8900